Together we make change happen. Unser Kunde ist ein familiengeführtes unabhängiges Unternehmen, das sich seit 1933 der Tiergesundheit verschrieben hat und seit jeher eine enge Beziehung zu seiner tierärztlichen Kundschaft pflegt. Wir suchen einen Remote Rep. (m/w/d): DEINE AUFGABEN Vertrieb des bestehenden Produktportfolios bzw. von Neueinführungen bei niedergelassenen Tierärzten. Die Tätigkeit wird ausschließlich remote, d.h. aus dem Office heraus, erbracht. Es erfolgt keine Außendiensttätigkeit. Verantwortlich für einen bestehenden Kundenstamm der jeweiligen Region Förderung und Verkauf der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens in Übereinstimmung mit den Verkaufszielen, Marketingstrategien und der Geschäftspolitik des Unternehmens. Erstellung und Entwicklung eines effektiven Kontaktplans auf der Grundlage der Verkaufsstrategie, der Ziele und der von der Abteilung Sales festgelegten KPIs. Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele und der eigenen individuellen KPI- oder Teamziele. Regelmäßiger Austausch von Informationen und Kenntnissen (z. B. Feedback zu Aktivitäten von Wettbewerbern) mit Gebietsmanagern, regionalem Vertriebsleiter und Kollegen. Effektive Kommunikation mit Kunden per Telefon, E-Mail und Online-Videokonferenz und Sicherstellung, dass diese über aktuelle Angebote, Dienstleistungen und Entwicklungen informiert sind. Verantwortung für die Bearbeitung von Aufträgen, die Beantwortung von Kundenanfragen zu Produkten oder technischem Support und die Pflege genauer Aufzeichnungen in den Unternehmenssystemen/CRM. Aufbau und Ausbau einer starken Kundenbindung und Sicherung der Nachhaltigkeit der Umsätze und Absätze im Arbeitsgebiet Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Compliance-Vorgaben WAS BRAUCHST DU? Sie bringen idealerweise ein abgeschlossenes Studium z.B. der Veterinärmedizin, Biologie, Chemie, o.ä. Fachrichtungen oder eine (tier-)medizinische Ausbildung mit und/oder verfügen über Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Ein Sachkenntnisnachweis nach § 75 AMG, z.B. in Form einer Qualifikation als Pharmareferent, ist wünschenswert. Erfahrung im Telefonverkauf Kommunikations- und Akquisitionsstärke Fähigkeit, eigene Ziele zu planen, zu formulieren und die Wege zur Erreichung (Maßnahmen) zu definieren und mit Hilfe geeigneter Marketing-Maßnahmen umzusetzen Dynamische, erfolgsorientierte und positive Ausstrahlung Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse (insbesondere Excel) WAS BEKOMMST DU DAFÜR? Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei INIZIO Engage, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen WENN DU DICH HIER WIEDERERKENNST, FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERUNG Bei Fragen erreichst Du Katharina Hartecker unter der Telefonnummer: 0621 7502 202. Interne Kennziffer:21129 Eine Bewerbung lohnt sich auch, wenn diese Vakanz nicht gänzlich Ihren Vorstellungen entspricht. Durch unser Netzwerk mit einer Vielzahl an Vakanzen finden wir die passende Position für Sie. Bitte bewirb Dich online.