Einleitung Entdecken Sie die Bäckerei und Konditorei Bolten GmbH Seit über 60 Jahren steht die Bäckerei Bolten für Tradition und Qualität in Duisburg, Moers, Krefeld, Düsseldorf und weiteren Städten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung. Aufgaben Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und Behörden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich aller Vor- und Nacharbeiten Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden, sowie erstellen/ausfüllen von Statistiken für diese Pflege und Abstimmung von Lohnkonten Pflege von Personalstammdaten sowie Verwaltung von Arbeitszeitkonten Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Lohnbuchhaltung und Buchhaltung, z. B.: Arbeitsverträge, Bescheinigung etc. Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware (z. B. DATEV LODAS) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Vertrautheit mit den relevanten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Regelungen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Flexibles Arbeitszeitenmodell zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privat-/Familienleben Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 50 % Mitarbeiterrabatt auf unsere hochwertigen Backwaren Bikeleasing nach der Probezeit und im Festvertrag Ansprechpartner Tim Schenkel-Bolten Bild von Steve Buissinne auf Pixabay