Unser Auftraggeber ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der Qualitätssicherung und Analytik. In einem interdisziplinären Team von über 140 Fachkräften werden innovative Lösungen für Kunden aus verschiedenen Branchen entwickelt. Das Unternehmen zeichnet sich durch nachhaltiges Wachstum und technologiegetriebene Prozesse aus. Ihre Aufgaben Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements nach ISO/IEC 17025 Schnittstelle zwischen Qualitätsmanagement und operativen Laborabteilungen Erstellung und Pflege qualitätsrelevanter Dokumente Organisation und Durchführung von internen Audits Begleitung externer Audits und Behördenbesuche Unterstützung bei der Optimierung von Analyseprozessen Ihr Profil Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement, insbesondere im Bereich ISO/IEC 17025 Kenntnisse in der instrumentellen Analytik, vorzugsweise LC-MS/GC-MS Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Durchsetzungsstärke Ihre Benefits Unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Attraktives Vergütungspaket inklusive Zusatzleistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld Moderne Arbeitsplatzausstattung mit der Option auf teilweises Homeoffice Gesundheitsfördernde Maßnahmen und Teamevents