Stiftung Bethel, Stiftungsbereich Bethel.regional - Heute suchen wir Sie, um unsere Geschäftsstelle in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet in Vollzeit (mit bis zu 39 Stunden wöchentlich) zu unterstützen als:
Referent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Hauswirtschaftliches Dienstleistungsmanagement
Ihr Job
1. Beratung der Geschäftsführung zu gesetzlichen Anforderungen und anderen Fragen in den Bereichen Hauswirtschaft, Hygiene und betrieblichen Arbeitsschutz
2. Erstellung von Konzepten und Mitarbeit bei Strategiepapieren
3. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den Angeboten und Diensten bei der Gestaltung ihrer hauswirtschaftlichen Dienstleistungen, der Umsetzung ihres Hygienemanagements und der Organisation ihres betrieblichen Arbeitsschutzes
4. Erstellung von Standards und Arbeitshilfen für die Bereiche Hauswirtschaft, Hygiene und Arbeitsschutz
5. Mitarbeit und Teilnahme an diversen Gremien und Konferenzen (z.B. Arbeitsschutzausschuss, Hygienekommission, Warengruppenkonferenz)
6. Mitarbeit in Projekten in Bethel.regional und in den v. Bodelschwingschen Stiftungen Bethel
Unser Angebot
7. Überdurchschnittliche Vergütung nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland
8. Ein Stellenanteil von 39 Stunden wöchentlich
9. Arbeitsbeginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt
10. Auf 2 Jahre befristeter Arbeitsvertrag aufgrund einer Elternzeitvertretung
11. 31 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
12. Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
13. Jahressonderzahlungen, stark vergünstigtes Deutschlandticket, Mitarbeitendenrabatte und viele weitere Sozialleistungen
14. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr Profil
15. Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Oecotrophologie oder vergleichbare Qualifikation
16. Erfahrung: Erfahrung in der Organisation hauswirtschaftlicher Dienstleistungsbetriebe inklusive der Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen im Bereich Infektionsschutz und Lebensmittelhygiene. Kenntnisse über den gesetzlich vorgeschriebenen betrieblichen Arbeitsschutz und im Bereich Facility Management
17. Mobilität: Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft für Einsätze an verschiedenen Standorten Bethel.regionals
18. Soft Skills: Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Sozialkompetenz
19. Kommunikationsfähigkeit: Hervorragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
20. Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und verantwortliche Arbeitsweise. Gute PC-Anwenderkenntnisse
Sind Sie bereit für diese spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie beim Qualitätsmanagement der hauswirtschaftlichen Dienstleistungen für unsere Klientinnen und Klienten und der Umsetzung eines gesundheitsfördernden Arbeitsschutzes für unsere Mitarbeitenden.
Wir warten auf Sie!