Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – alsNutzer*in unserer vielfältigen Dienstleistungsangebote ebenso wieals Arbeitnehmer*in. Sie möchten Ihre Ideen einbringen, Prozessemitgestalten und mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur Gesellschaftleisten? Dann sind Sie bei unserem Kunden aus dem öffentlichenDienst genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eineverantwortungsvolle, abwechslungsreiche und flexible Tätigkeit ineiner krisensicheren Branche. Verstärken Sie unsere AbteilungPersonalmanagement in Hannover und Peine zum nächstmöglichenZeitpunkt. Die Stellen sind unbefristet und in Vollzeit mit einerwöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Stunden zubesetzen.
* Sie begleiten unsereMitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung einesBeschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung vonVerträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeitetc.
* Dafür pflegen Sie die Personalstamm- undBewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten diePersonalakten.
* Für Ihren definiertenMitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichenEntgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosenProzess.
* Bei Bedarf stellen Sie routinemäßigeBescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus.
* Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung vonMitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichenFragestellungen.
* Gemeinsam mit Ihnen wollenwir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafürunterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuerPersonalprozesse
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweiseals Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d),Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- undGehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d)
* Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbarenPosition im Personalwesen / HR
* FundierteKenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-,Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&ILOGA
* Sicherer Umgang mit MS-Office,insbesondere Word und Excel
* Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren undeine zuverlässige, strukturierte und sorgfältigeArbeitsweise
* Fähigkeit, in komplexen Themensachgerechte Lösungen zu finden
* Flexibilitätin einem sich wandelnden Umfeld
* Freude anOptimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse
* Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in derRegion
* SozialeLeistungen, wie zum Beispiel: Arbeitgeberfinanzierte betrieblicheAltersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 JahrBetriebszugehörigkeit / Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen/ Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei /Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über Business Bike nach 1 JahrBetriebszugehörigkeit / Rabattportal mit zahlreichenVergünstigungen, wie beispielsweise bei Apollo, Telekom, Samsung,Focus, Europcar, verschiedenste Veranstaltungen u. v. m.
* Leistungen für Ihre Gesundheit: PersönlichesGesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen vonKrankenkassen / Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung,Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine privateKrankentagegeldversicherung
* Die Mitgestaltungund Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunftweiterhin gut aufstellen können
* Einesinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zubewegen