Aufgaben
Kompetente telefonische Kundenbetreuung sowie Bearbeitung von Kundenanfragen
Auftragssachbearbeitung, Pflege und Erfassung von Auftragsdaten gemäß Auftragsanlageprozess
Rechnungsprüfung sowie Prüfung von Monatsberichten
Versand von Teilnehmerunterlagen und Materialien
Stammdatenpflege sowie Übernahme und Koordination allgemeiner kaufmännischer Tätigkeiten
Eigenständige Beantwortung und Bearbeitung von Vorgängen
Korrespondenz mit Kundinnen und Kunden sowie Beraterinnen und Beratern
Qualifikationen
Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
Freude am Telefonieren sowie eine sehr gute Ausdrucksweise und Feingefühl für die Kundinnen und Kunden
Sinn für souveräne, geduldige und flexible Gesprächsführung
Affinität zu technischen und webbasierten Anwendungen
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und detailgenaue Arbeitsweise
Analytisches Verständnis, hohe Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen
Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
Hohe Flexibilität bei den Arbeitszeiten zwischen 8 und 18 Uhr
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil