Ihre Aufgaben
1. Selbstständige und verantwortungsbewusste Projektabwicklung
2. Prüfung und Übersetzung des Lastenhefts in ein Pflichtenheft nach Auftragseingang
3. Vertragsprüfung und Überwachung der vertraglich zugesagten Inhalte
4. Strukturierte und systematische Abarbeitung und Kontrolle von offenen Punkten, Arbeitspaketen und vertraglichen Obligationen
5. Professionelle Projektkommunikation nach Innen und Außen
6. Hauptansprechpartner hinsichtlich aller Projektbelange
7. Berichterstattung der zu verantwortenden Projekte mit Fokus auf Termine, Kosten und Qualität
8. Kommunikation, Eskalation und Einleiten von Maßnahmen bei relevanten und eklatanten Abweichungen vom Projektauftrag
9. Aktives Risikomanagement zur Minimierung und Mitigierung von Projektrisiken
10. Terminplanung des Gesamtprojekts
11. Organisation, Planung und Durchführung von Abnahmen mit dem Kunden (FAT, SAT) und oder Drittkomponenten
12. Claim- und Änderungs-Management bei Vertragsabweichungen
13. Schnittstellen- und Drehscheibenfunktion innerhalb der Projektorganisationstruktur, das heißt MULTIVACintern als auch mit Kunden und Dritten
14. Planung, Koordination und Site Management der Inbetriebnahme am kundenseitigen Aufstellort
15. Professionelle Projektdokumentation (Mails, Telefonate, Besuchsberichte, Protokolle, Gesprächsnotizen, TSIs, usw...) im vorgegebenen EDV-Umfeld
16. Organisation und Durchführung von Lessons Learned / Projektnachbesprechungen
Ihr Profil
17. Erfolgreich abgeschlossene Qualifikation als Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) mit Berufserfahrung, Meister (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung
18. Nachgewiesene Best Practice- Erfahrung im Projektmanagement von komplexeren Systemen / Anlagen
19. Überzeugende, durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation
20. Kenntnisse unseres Maschinenprogrammes vorteilhaft
21. Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert
22. Gute Englischkenntnisse
23. Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise
24. Bereitschaft für Dienstreisen (Kundenbesuche/Messen) in DE, ggf. mit Übernachtung(en)
25. Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung