Als Systembereitsteller für das Onlinegeschäft von Lidl entwickeln wir effiziente und skalierbare digitale Produkte und Services. Unsere Bereiche unterteilen sich in Commerce Platforms, Marketing Tech & Enablement, Data Tech & Enablement, New Digital Business Models sowie SCRM Loyalty Platforms.
Deine Aufgaben
* Als Analyst unterstützt du den Fachbereich mit aussagekräftigen Analysen, um die strategische Ausrichtung zu steuern und zu evaluieren.
* Du entwickelst und wartest Datenpipelines zur Aufbereitung und Bereitstellung von Daten für das Management, Marketing und deine Kollegen.
* Stellst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht dar und hilfst so dem Fachbereich, Wissen aufzubauen.
* Unterstützt den Fachbereich in der Planung, Durchführung und Auswertung von verschiedenen Projekten und leitest selbständig Projekte und Analysen ab.
* Konzipierst und implementierst automatisierte Prozesse, um die Produktivität von dir und deinen Kollegen zu erhöhen.
* Identifizierst Optimierungspotenziale und setzt Maßnahmen um, um die Datenqualität und -verfügbarkeit zu maximieren.
Mindestanforderungen
* Hochschulabschluss in Volkswirtschaftslehre, Ökonometrie, Statistik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Mehrjährige Berufserfahrung als Data Analyst oder Data Engineer.
* Erfahrung mit Datenbank- und Tabellenmodellen (Data Lakehouse, Data Vault etc.).
* Datengetriebenes Mindset und Erfahrung mit gängigen Analytics-Tools (z.B. Databricks, Snowflake, BigQuery) und Sprachen (Python, SQL).
Schwarzes Unternehmen
Wir sind ein Teil des Schwarz-Gruppen-Konzerns und setzen uns für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und Produkte ein.
Bewerbung: Wir freuen uns auf deine Bewerbung!