Bereich Service & Support
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig.
Deine Aufgaben
* Du verstärkst unser international agierendes Team im Bereich Service & Support der Schwarz Gruppe im Umfeld der Kaufland/Lidl Logistiksysteme.
* Du betreust internationale IT-Landschaften, wie zum Beispiel SAP-Systeme (SAP EWM, SAP LES, SAP RET) im Bereich Logistik und Schnittstellen zur Versorgung an weitere Systeme.
* Du unterstützt unsere IT-Kollegen der Kaufland/Lidl Logistikstandorte und weiteren Unternehmen der Schwarz Gruppe hinsichtlich der Störungsbehebung.
* Du bildest die Schnittstelle (m/w/d) zwischen der IT und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement.
* Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen.
* Du unterstützt deine Kunden während der Rufbereitschaftszeiten und stellst die Systemverfügbarkeiten sicher.
Minimale Anforderungen
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du verfügst idealerweise über SAP-Kenntnisse (SAP EWM, SAP LES, SAP RET).
* Du konntest dir bereits erste Prozesskenntnisse im Bereich der Lagerlogistik aneignen.
* Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke, Hands-On-Mentalität und Freude an Teamarbeit aus.
* Dein Profil wird durch deine ausgeprägte Analysefähigkeit, vernetztes Denken und eine Affinität zur Prozessoptimierung abgerundet.
* Wir profitieren von deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen.
Unser Angebot
Als Teil des Teams wirst du
* einem dynamischen und innovativen Unternehmen angehören,
* als Teil eines internationalen Teams arbeiten und deine Fähigkeiten verbessern können.