Empfangsmitarbeiter (m/w/d) für Front Office und Bar Stellenbeschreibung Mit deinem Talent bereitest Du unseren Gästen einen wundervollen Aufenthalt. Von der herzlichen Begrüßung bei der Reservierung, über das freundliche Lächeln beim Check-In, bis hin zum Servieren von kühlen Drinks in unserer Bar. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit, dabei immer im Fokus: Die professionelle Betreuung unserer Gäste. Du kümmerst dich um: Betreuung unserer Gäste sowohl telefonisch als auch beim Check-In/ Check-Out Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich (bspw. Verwaltung der Nichtanreisen, Beantwortung von E-Mails) Prüfung und Bearbeitung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen Rechnungslegung inkl. Verwaltung der Kostenübernahmen sowie Kassenführung und -abrechnung Betreuung unserer Gäste an der Bar und Zubereitung sowie aktiver Verkauf unseres Motel One Lounge Angebots Abteilungsübergreifende Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch die Zusammenarbeit in unseren multikulturellen Teams Benefits: Bonus-Programm: Je besser die Gäste ihren Aufenthalt bewerten, desto höher fällt der Bonus für das ganze Team aus. International Karriere machen: Unsere nationalen und internationalen Hotels oder Neueröffnungen eröffnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Günstig übernachten in ganz Europa: Vorteile sichern Mit günstigen Personalraten in unseren Hotels in ganz Europa und in New York sowie weitere attraktiven Rabatten. Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln: Mit einer umfangreichen Einarbeitung, jährlichen Schulungen und Coachings an der One University richtig durchstarten. Gemeinsam feiern: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder unser jährliches internationales Fußballturnier – Erfolge feiern wir gemeinsam mit dem Team. Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit: Es kann zwischen einem Zuschuss zum ÖPNV oder einem kostenlosen Fahrrad gewählt werden. Qualifikationen Ob als Hotelprofi oder im Quereinstieg – Du passt zu uns Denn Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten stehen bei uns an erster Stelle Außerdem zeichnet dich aus: Ausbildung im Hotelfach oder Interesse an einem Quereinstieg Idealerweise erste Berufserfahrung in der Hotellerie/Gastronomie z.B. am Empfang / Front Office oder an der Bar Freude an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem familiären Team Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung sowie Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie Offenes, kommunikatives Auftreten sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam