Stellenbeschreibung Das erwartet Sie bei uns: Verantwortung: Als Single-point-of-contact sind Sie für die Kunden von OTTO FUCHS aller qualitätsrelevanten Themen der Ansprechpartner Organisationstalent: Koordination der notwendigen Aktivitäten für die Erstellung von verschiedenen Anträgen zum Kunden Kommunikationstalent: Betreuung der externen Gutachter bei Serienabnahmen sowie Organisation und Begleitung von Kundenaudits einschl. der Verfolgung von daraus resultierenden Maßnahmen Koordinationstalent: Das Koordinieren der Bearbeitung von Reklamationen und der Erstellung zugehöriger 8D-Berichte sowie die Erstellung von Qualifikations-Dokumentation und sonstigen Statistiken & SPC-Jahresberichten gehören zu Ihrem täglichen Doing Serviceorientierung: Betreuung der Kunden bei Erstmuster-(FAI)-Abnahmen Lösungsorientiert: Klärung von Kundenrückfragen zu Qualifikationsthemen mit allen beteiligten Stellen intern und ggfs. extern Hands-on-Mentalität: Abstimmung mit Kunden und internen Stellen bei nicht oder nur bedingt umsetzbaren Normen oder Spezifikationen Analytisches Knowhow: Implementierung und Verfolgung von Kennzahlen (KPI) zur Prozessverbesserung, Effektivitäts- und Effizienzsteigerung