Summary Wir suchen ab sofort eine/n Customer Care Specialist. Als Customer Specialist berätst Du neue und bestehende Endkunden sowie Reseller in der DACH-Region in vertriebsrelevanten und technischen Themen. Du arbeitest eng mit den Sales Teams (Innen- und Außendienst) sowie dem Technical Support Team zusammen und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Job description Das sind Deine Aufgaben: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen unserer Kunden und Partner qualifizierte Erfassung nicht dokumentierter technischer Problemfälle und Delegation an das Global Support Team als 3rd Level Support nach definierten Prozessen und Praktiken Analyse von technischen Anfragen und Lösen dieser per Remote Management Software Qualifizierte Erfassung nicht dokumentierter technischer Problemfälle und Delegation an den 3rd Level Support Nachverfolgung vertriebsrelevanter Anfragen in Zusammenarbeit mit den Sales Teams Dokumentation, Kontaktverwaltung und -pflege im CRM System Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-orientierte Ausbildung und/oder relevante Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung oder Vertriebsinnendienst Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Kundenorientierung Selbstständige, gut strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und schnelles Eindenken in neue Situationen Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit aktuellen Windows Betriebssystemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse runden dein Profil ab Warum ESET? Arbeitsumfeld und Unternehmenskultur Bei uns findest du einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und bei ESET sind Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion (DEI) integrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir glauben daran, ein respektvolles Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder wertgeschätzt und respektiert fühlt, und begrüßen Bewerbungen von Personen aller Hintergründe, einschließlich Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Behinderung und sexueller Orientierung. Aufgaben und Entwicklung Freu dich auf abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum. Deine individuelle Weiterentwicklung liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir dir zahlreiche Chancen, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Vergütung und Zusatzleistungen Wir bieten dir eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Altersversorgung. Je nach Position erhältst du entweder eine Bezuschussung des Deutschlandtickets oder eine Car Allowance bzw. Firmenwagen. Work-Life-Balance und Wohlbefinden: Wir bieten flexible Arbeitsmodelle (100% remote, hybrid, oder im Büro) in Abhängigkeit von Standort und Aufgabengebiet. Genieße 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur Workation (Arbeiten aus dem Ausland). Für deine Gesundheit bieten wir firmeninterne Angebote, wie Gesundheitstage und vergünstigte Massagen. Du erkennst Dich wieder und willst Dich einer neuen spannenden Herausforderung stellen? Dann bewirb Dich noch heute Aussagekräftige Unterlagen hinterlegst Du bitte inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen in unserem Bewerberportal. Weitere Informationen zu ESET und insbesondere zu uns als Arbeitgeber findest Du auf unserer Karrierewebsite. Benefits Health & well-being Health day Company doctor (check ups) Computer glasses allowance Pension plan JobRad Days off (in case of child birth, difficult life situation, death of family member) Language courses Family Summer party St. Nicholas Benefit Office Fruit, drinks in the office Chill-out zones, dart, table tennis Offsite with the team Dinner/lunch with the team Christmas party Penthouse rent Pool car Pool van BBQ in summer Other Deutschland-Ticket Loyalty program Christmas present Friend referral Corporate Benefits portal Driving safety training Primary location Jena Additional locations Time type Full time