Ihre Aufgaben
1. Am Telefon, per Videochat und E-Mail: Die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen im Fokus Ihrer digitalen Beratung
2. Für den Aufbau eines Kundenstamms liegt Ihr Fokus in der Akquise unserer onlineaffinen Kund:innen, die ausschließlich digital beraten und betreut werden möchten
3. Sie erkennen Bedarfe, ermitteln Kundenwünsche, unterbreiten Angebote und bauen vertrauensvolle Beziehungen auf
4. Mithilfe unserer vertriebsfördernden Instrumente verkaufen Sie ausgewählte Produkte in den Bereichen Payment, Vermögensbildung und Konsumfinanzierung
5. Bei all Ihren Tätigkeiten achten Sie auf die konsequente Umsetzung der Vertriebsstandards und die kompetente Anwendung unserer für den Vertrieb definierten Prozesse
6. Bei Bedarf wissen Sie genau, wann Sie unsere Teams in den Filialen oder die Spezialist:innen aus anderen Fachbereichen einbinden müssen
7. Gestaltungsspielraum: Sie bringen sich proaktiv ein, um den Aufbau unserer exzellenten Kundenbetreuung tatkräftig voranzutreiben
Das wünschen wir uns
8. Eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung
9. Erste Berufserfahrung im Privatkundengeschäft, optimalerweise ergänzt um Fachknow-how in den Bereichen Immobilien oder Vorsorge
10. Ein Plus, kein Muss: Erfahrungen in der medialen Beratung einer Bank
11. Gute mediale Beratungskompetenzen oder die Motivation, sich Kenntnisse auf diesem Gebiet anzueignen
12. Eine hohe Vertriebs- und Serviceorientierung sowie Beratungsqualität – dabei überzeugen Sie mit Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick
13. Eine freundliche Persönlichkeit, die weiß, wie man auch in herausfordernden Situationen flexibel bleibt und einen kühlen Kopf behält
14. Den Mut, neue Dinge auszuprobieren und unkonventionelle Wege zu gehen
Das können Sie von uns erwarten
15. Ein Jahresgehalt zwischen. -. Euro (TVöD-S), abgestimmt auf Ihre Berufserfahrung
16. Tarifliche und übertarifliche Sonderzahlungen
17. Arbeitsstunden pro Woche, flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeitangebote
18. Die Möglichkeit, bis zu % mobil zu arbeiten
19. Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei am. und. Dezember sowie Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen
20. Ein eigener Arbeitsplatz, modern und ergonomisch eingerichtet
21. Ein auf Sie zugeschnittenes Onboarding, inkl. Einarbeitungsplan
Zusätzlich bieten wir Ihnen
22. Eine Vielfalt an persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Seminarkatalog, mehr als Förderprogramme und jährliche Feedbackgespräche
23. Ein umfassendes Gesundheitsangebot, z. B. Trainings zu Entspannung, Ernährung oder Fitness, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
24. Kostenfreie, digitale Kurse und Workshops sowie Beratungs- und Coachingangebote für jede Lebenslage
25. Familienfreundlichkeit, zertifiziert durch das Audit berufundfamilie®, Kinderbetreuungszuschuss, Familientage, Unterstützung bei Pflegesituationen
26. Altersvorsorge, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
27. Ein kostenfreies Konto bei Nutzung von Online-Banking
28. Mitarbeiterangebote und -rabatte bei namhaften Partner:innen
29. Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse für Fahrradleasing und Firmenticket für den Öffentlichen Nahverkehr
30. Unser Mitarbeitendenempfehlungsprogramm: Neue Kolleg:innen werben und brutto 3. Euro Dankeschönprämie erhalten
Passen wir zusammen?
Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen.
Sie haben noch Fragen zum Bewerbungs- oder Auswahlprozess? - Dann kontaktieren Sie gerne Anja Ziegler unter .
Für fachspezifische Fragen steht Ihnen Mirko Simon ebenfalls per E-Mail () zur Seite.
Wir wissen, dass uns die Vielfalt unserer Mitarbeitenden zu dem macht, was wir heute sind. Daher richten sich unsere Stellenausschreibungen stets an Menschen jeden Geschlechts und werden unabhängig von Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion oder Weltanschauung bewertet.
Referenznummer: .5