1st & 2nd Level Supporter (m/w/d) Positions-Nr. 2961398 Dauer: 01.03.2022 - 31.12.2022 ++ Option Übernahme Standort: Bad Homburg vor der Höhe Auslastung: Vollzeit Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung Ihre Tätigkeiten: Störungsannahme (telefonisch oder per Mail) Vorqualifizierung Dokumentation im Ticketsystem Routing der eingehenden Incidents und Service Requests Bearbeitung von Incidents und Service Requests Bereitstellen und Umsetzen von Lösungen im Client Umfeld (1st und 2nd Level Support) Troubleshooting folgender Geräte: PCs, Notebooks, Tablets, Drucker und Smartphones Troubleshooting folgender Produkte: Windows 7-10 und Office 2013 - M365, sowie dem User-Management im Active Directory Qualifizierte Weiterleitung der Anfragen und Tickets an den zuständigen Fachbereich (z.B. AD / Exchange Infrastruktur) oder verantwortlichen Hersteller / Partner Installation und Konfiguration von Windows-Betriebssystemen und verschiedener Anwendungssoftware Verwaltung und Betreuung von Telefonanlagen und Netzwerken (LAN + WLAN) Aktualisieren und Pflegen der Dokumentationsdatenbank Monitoring der laufenden Tickets Umsetzung der etablierten Service-Prozesse Ticketweiterleitung Das gesuchte Profil: Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker/in Systemintegration, Systemelektroniker/in, Technische/r Assistent/in für Informatik Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie das Einrichten von Wireless LAN Verbindungen Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen: Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Motivation/Leistungsbereitschaft Sprachanforderungen: Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Erweiterte Kenntnisse Ihre Vorteile als SOMIaner: Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feedback von uns. EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden. Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor. Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner. Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: Oliver Vickovic +49 (0) 69 47 89 18 90 -25 #J-18808-Ljbffr