Objektbuchhalter (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Immobiliengewerbe mit Sitz in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektbuchhalter (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Sicherheit durch ein stabiles Unternehmen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
2. Moderner Arbeitsplatz inklusive bereitgestelltem Laptop und Smartphone
3. Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Home-Office
4. Offene Kommunikation durch flache Hierarchien und ein engagiertes Team
5. Regelmäßige Firmenevents
6. Zentrale Büro-Lage mit guter Anbindung
7. Stellplätze für Fahrräder
8. Frisches Obst und Getränke sowie Team Lunches
Ihre Aufgaben als Objektbuchhalter (w/m/d)
9. Monatliche Sollstellungen und Erfassen von Mieterdaten
10. Übernahme der ordnungsgemäßen Buchführung von Objekten
11. Verantwortung für das Forderungsmanagement und Vorbereitung von Mahnläufen
12. Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
13. Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften
14. Pflege von mietvertragsrelevanten Stammdaten
Ihr Profil
15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann (w/m/d)
16. Erfahrung im Bereich Immobilienmanagement
17. Organisationstalent und ein Verantwortungsbewusstsein
18. Sicherer Umgang MS-Office und idealerweise Erfahrungen mit einem ERP-Buchhaltungsprogramm
19. Eine starke Service- und Kundenorientierung