Der Arbeitgeber
Unser Mandant ist eine internationale Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risikoarchitekturen. Mit Branchen-Knowhow, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungsstärke bietet das Unternehmen exzellente Services zur Optimierung von Finanzfunktionen, sowie der Bereiche Regulierung, Risikomanagement und Compliance.
Das Steuern einzelner Veränderungsmaßnahmen ist ebenso Teil des Portfolios, wie ganzheitliche Transformationsprojekte von der Strategieentwicklung und Umsetzung der Prozesse bis hin zur Implementierung modernster IT-Lösungen.
Die Position
* Erarbeitung von Konzepten zur Lösung fachlicher Fragestellungen im Bereich (Re)Insurance, Pricing, Risk Management und ALM
* Entwicklung von Prototypen sowie Durchführung von quantitativen Analysen mit Kundendaten
* Projektmanagement und fachliche Betreuung von Umsetzungsprojekten sowie Erstellung von Kundenpräsentationen
* Koordination mit Fachexperten bei themenübergreifenden Fragestellungen
* Moderation von Fach- und Kundendiskussionen sowie das Monitoring regulatorischer Entwicklungen in der EU und weltweit
Besondere Merkmale
* Ein umfangreiches Onboarding
* Flexible Wohnortwahl
* Flexible Arbeitszeiten, wie Home-Office und Sabbaticals
* Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
* Mitarbeiterangebote bei Corporate Benefits
Die Anforderungen
* Einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss sowie eine Zusatzqualifikation im Bereich Aktuarwissenschaften oder Versicherungswirtschaft
* 3-5 Jahre Berufserfahrung in aktuariellen Projekten, Insurance Modelling, Pricing und Risk Management
* Gute Kenntnisse in ökonomischen Bewertungsverfahren sowie von Versicherungsprodukten
* Erfahrungen in der Anwendung von Rereservieungssoftware und SAS, Phyton, R oder ähnliches
* Erste Erfahrungen in Risikomessung und -management, Solvenzsystemen und Insurance Asset-Liability-Management
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft