Als stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach besonderen Talenten. In dieser Rolle übernehmen Sie die Führung und Entwicklung unseres IT-Support-Teams, das auf ihre innovativen Ideen und Expertise im Bereich Service Management setzt. Gestalten Sie unseren IT-Support von morgen aktiv mit!
Tätigkeitsbereich
* Führung und Weiterentwicklung des Supportteams, aufgeteilt in Hotline, Servicedesk und Client Hardware
* Ausbau und Automatisierung der ITSM-Plattform und damit einhergehend Entwicklung und Einführung der zugehörigen Prozesse
* Einführung, Einhaltung, Analyse und Reporting von festgelegten KPIs
* Verantwortung für den weltweiten User-IT-Support
* Aufbau, Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen, um die Effizienz im IT-Support zu steigern
* kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und aktive Verfolgung von neuen Technologien
Anforderungen
* erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, eine technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufs- und Führungserfahrung im IT-Umfeld sowie Erfahrung im IT-Projektmanagement
* ITIL Foundation (V3 oder höher) Zertifizierung oder weitergehende Zertifizierungen im Bereich Service Management
* sicheres, souveränes Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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