In einer schnelllebigen und innovativen Umgebung behältst du stets den Überblick? Außerdem bist Du bereit für eine neue berufliche Herausforderung?
Dann bist Du hier genau richtig!
Bei unserem namhaften Kundenunternehmen am Standort Freiburg bieten wir Dir ab sofort die Gelegenheit, Deine IT-Kenntnisse in eine erfüllende Karriere zu verwandeln. Diese Position wird im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme in Vollzeit vergeben.
Deine Perspektiven bei der DIS AG:
1. Sehr schnelles Feedback zu Ihrer Bewerbung
2. Offener Austausch via Telefon, digital oder persönlich
3. Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus
4. Betreuung und Begleitung während des Auswahlprozess
5. Insbesondere Vorbereitung, Coaching und wertvolle Tipps für Ihre Präsentation bei unseren Auftraggebern und Ihrem potentiellen neuen Arbeitgeber
6. Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
Deine Aufgaben
7. Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem und Aufzeichnung relevanter Informationen
8. Analyse und Diagnose von technischen Problemen, um schnellstmöglich Lösungen zu finden
9. Pflege von Stammdaten sowie administrative Aufgaben
10. Weiterleitung von komplexen Anfragen an den 2nd Level Support, falls erforderlich
11. Erfassung und Dokumentation aller Supportvorgänge in der Datenbank
Aktive Kommunikation mit Kunden, um den Fortschritt der Supportanfragen zu verfolgen und sie über Lösungen zu informieren
Dein Profil
12. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
13. Erfahrung im technischen Support, idealerweise im 1st Level Bereich
14. Gute Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen (Windows, macOS) und Büroanwendungen (MS Office)
15. Grundlegende Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WLAN, TCP/IP)
16. Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
17. Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten
18. Teamgeist und Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem multikulturellen Umfeld