Du bist eine „echte“ Nachteule und arbeitest lieber, wenn die anderen schlafen?
Eine verlässliche Vergütung, modernes Equipment, kollegialer Austausch, aber auch Balance zu Freizeit und Familie, eigenständiges Agieren sowie ein nettes Wort des Vorgesetzten und der liebevolle Dank der Kunden sind Dir wichtig? Uns auch!
Für den nächtlichen Bereitschaftsdienst von 21:00 bis 07:00 Uhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz am Standort Kiel und Henstedt-Ulzburg eine
Nachtbereitschaft (m/w/d)
in Teilzeit oder auf geringfügiger Beschäftigungsbasis, unbefristet.
Aufgabenbeschreibung:
1. Übernahme der pflegerischen Versorgung oder sozialen Betreuung hilfsbedürftiger Menschen;
2. Als Nachtwache übernehmen Sie den Bereitschaftsdienst von 21 Uhr bis 7 Uhr
3. Allgemein: Unterstützung bei der Verrichtung des täglichen Lebens unserer Mieterinnen und Mieter; insbesondere Assistenz im Alltag und Begleitung der zu betreuenden Personen im Umgang mit der neuen Lebenssituation; Unterstützung bei persönlichkeitsfördernden Freizeit- und Gruppenaktivitäten;
4. Wünschenswert sind Erfahrungen beim Ausführen hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
Voraussetzungen:
5. Qualifikation als Betreuungskraft / Alltagsbegleiter (m/w/d) nach 43b, §53b SGB X und entsprechende Erfahrung in der Betreuung Pflege- / Hilfebedürftiger;
6. Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und (Kinder)-krankenpfleger (m/w/d), Pflegehelfer (m/w/d), Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d);
7. auch ein Quereinstieg ist möglich;
8. Wissen über das Krankheitsbild Demenz und entsprechende Beschäftigungs-, Umgangs-, und Kommunikationsformen;
9. Dialog- und Konfliktfähigkeit;
10. Sensibilität für die Bedürfnisse und Ressourcen unserer Mieterinnen und Mieter;
11. Offenheit und Kommunikations- und Verantwortungsbereitschaft;
12. Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen;
13. Pflegerische und soziale Kompetenz;
14. Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten.
Wir bieten:
15. Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
16. Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung
17. Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
18. Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
19. Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;
20. Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD);
21. Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
22. Flexible Arbeitszeitmodelle
23. Urlaubs- und Weihnachtsgeld;
24. 30 Tage Urlaub im Jahr;
25. Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen;
26. Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung);
27. Gemeinsame Feiern und Firmenevents.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Fachbereichsleitung Ambulante Pflege und alternative Wohnformen Christina Renner, Tel.: 04321/2505 1278 oder zum Bewerbungsverfahren Cindy Neumann, Tel.: 04321/2505 1262.