Über uns:
Seit 40 Jahren prägt Omikron erfolgreich den sich rasant verändernden Markt des Digital Bankings. Dazu hinterfragen wir täglich den aktuellen Status Quo und entwickeln neue innovative Softwarelösungen für Unternehmen und Banken. Mit Erfahrung, Leidenschaft und Innovationskraft sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und gestalten aktiv die digitale Zukunft des internationalen Digital Bankings.
Unser Produktspektrum umfasst diverse Lösungen für die optimale Abwicklung des weltweiten elektronischen Zahlungsverkehrs und der damit verbundenen weiteren Herausforderungen auf Seiten von Kreditinstituten und Unternehmen. Mit unserer Produktfamilie MultiCash bieten wir ein umfassendes Lösungspaket, mit dem das gesamte nationale und internationale Electronic Banking zentral gesteuert und abgewickelt werden kann. MultiCash zeichnet sich durch seine Multibank- und Multiformatfähigkeit aus.
In diesem Zusammenhang beraten wir unsere Kunden beim Einsatz unserer Lösungen für spezifische Aufgaben und übernehmen das Projektmanagement bei der Integration der Produkte.
Deine Aufgaben
Als Teil unseres Teams übernimmst Du vielfältige Aufgaben im Bereich Buchhaltung & Vertriebsinnendienst und trägst aktiv zur Weiterentwicklung unserer Prozesse bei:
* Rechnungsbearbeitung: Prüfung und Erfassung aller Eingangsrechnungen im ERP-System
* Faktura: Erstellung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen sowie Bearbeitung von Stornos und Rechnungsänderungen
* Projektabrechnungen: Berechnung und Abrechnung projektbezogener Leistungen
* Bankabstimmung: Abgleich von Kontoauszügen mit offenen Posten, Klärung von Differenzen
* Stammdatenpflege: Pflege und Aktualisierung von Debitoren- und Kreditorenstammdaten
* Mahnwesen: Verantwortung für das Forderungsmanagement inkl. Mahnläufe
* Reisekosten: Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Buchhaltung und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics 365 Business Central)
* Gute Excel-Kenntnisse
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Teamgeist, Zuverlässigkeit und Freude an buchhalterischen Aufgaben mit Fokus auf debitorischen Themen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Selbstständiges Gestalten in einem freundlichen, motivierten und internationalen Kollegenkreis mit flachen Hierarchien
* Eine anspruchsvolle, unbefristete Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interessanten Aufgaben
* Ein dynamisches Marktumfeld und die agile Zusammenarbeit mit renommierten Banken und Unternehmen im nationalen und internationalen Bereich
* Eine Festanstellung in einem wachsenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office Möglichkeiten
* Vielfältige Zusatzleistungen, wie z. B. diverse Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, modernste und ergonomische Arbeitsplatzausstattung, frisches Obst und Getränke, ...
* Neu implementiertes Bike-sharing und Bike-renting Modell
Kontakt
Join us!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Über uns
www.omikron.de