Für unseren Kunden, einen führenden Top-Player im B2B-Segment der Hygienebranche, suchen wir eine engagierte und zukunftsorientierte Persönlichkeit
als Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)
mit konkreter Perspektive auf Übernahme einer Vertriebsleitungsposition am Unternehmensstandort Neumünster
Das Unternehmen
* Marktführendes Dienstleitungs- und Produktionsunternehmen für die Bereiche Schädlingsvorsorge und Pflanzenschutz sowie Lebensmittel- und Anstaltshygiene im Industrie- und Kommunalsektor (B2B).
* Inhabergeführter Mittelständler mit bundesweit knapp 300 Mitarbeitenden, die regionale Präsenz und Kundenbetreuung sicherstellen
* In seinem Dienstleistungssektor Europas einziger Anbieter mit integrierter Produktentwicklung und Herstellung, der seinen Kunden Lösungen aus einer Hand bietet
* Arbeitsort: Verkehrsgünstig gelegener Standort in Neumünster mit ausreichend kostenfreien Parkplätzen für die Belegschaft
Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen das Verkaufsleiterteam bei der Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des bundesweit agierenden kaufmännischen Außendienstes sowie der Vertriebsinnendienstmannschaft
* Nach einer intensiven Einarbeitungsphase übernehmen Sie im Rahmen einer geplanten Nachfolgelösung die Verantwortung für einen Teil der Vertriebsgebiete in Deutschland sowie die zugehörigen Mitarbeitenden.
* Neben der künftigen Führungsrolle als Teil der Vertriebsleitung steht die Betreuung und Beratung anspruchsvoller Key Accounts im gesamten Bundesgebiet im Fokus, hinzu kommt das Lieferantenmanagement.
* Die Steuerung des kaufmännischen Außendienstes beinhaltet auch dessen kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und die Weiterentwicklung bestehender Qualifizierungskonzepte.
* Innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches haben Sie das Controlling im Blick und überprüfen Ihre Kennzahlen, Termine und Budget.
* Im Führungsteam entwickeln Sie gemeinsam die Vertriebsprozesse kontinuierlich fort, decken neue Umsatzpotenziale und Geschäftsfelder auf und entwickeln Ihre Kunden und Umsatz weiter.
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder Studium und erste Erfahrung aus dem Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen und/oder Produkte im B2B Umfeld. Alternativ verfügen Sie über einschlägige Erfahrung aus dem Vertriebsinnendienst und wollen sich stärker in Richtung Kundenkontakt entwickeln.
* Erste Führungserfahrung von Vorteil, entsprechende Affinität wird vorausgesetzt.
* Kommunikationsstärke, Netzwerkkompetenz und eine hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie sind ein erfolgsorientierter und engagierter Machertyp, der gerne eigenständig und -verantwortlich agiert.
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands.
Ihre Benefits
* Sie erhalten ein intensives und professionelles Training sowie fachliche Ausbildung, ehe Sie die Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet übernehmen.
* Ein attraktives Gehaltspaket, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Alters- und Krankenversicherung.
* Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten mit einer spannenden und langfristigen Perspektive und vielseitigen und gestalterischen Aufgaben.
* Eine unbefristete und zukunftssichere Festanstellung bei einem gesund wachsenden und erfolgreichen Traditionsunternehmen.
Die Aufgabe klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen unser Senior Berater Oliver Stübs unter Tel.: 0431 38007413 gerne zur Verfügung.
Die Vater pcs GmbH, ein Unternehmen der Vater Unternehmensgruppe, setzt als Partner und Dienstleister hohe Maßstäbe im Recruiting und in der Personalauswahl. In unseren Geschäftsbereichen Personalvermittlung und Executive Search unterstützen wir unsere Mandanten bei der Besetzung anspruchsvoller Fach- und Führungspositionen in den unterschiedlichsten Bereichen von Wirtschaft und Industrie.