Wir suchen zum nächstmöglichen Termin im Büro des Landrates einen Social Media Manager (m/w/d).
Aufgaben:
* Betrieb, Aufsicht und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle des Kreises unter Beachtung rechtlicher Aspekte.
* Erstellung von Social-Media-Beiträgen und -Kampagnen, Social-Media-Marketing und -Advertising in verschiedenen Ausgabeformaten (Bild, Text, Video).
* Community-Management, Social-Media-Monitoring.
* Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie.
* Mitglied der Zentralredaktion der Behördenkommunikation.
Voraussetzungen:
* eine erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Social Media oder vergleichbar.
* Berufserfahrung in mind. einem der folgenden Bereiche: digitale Medien, Social-Media-Management, Community Management, (Online-)Marketing, Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbar.
* gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft.
* die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit.
* ausgeprägte Denk- und Urteilsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick.
* gute MS-Office Kenntnisse.
* einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, wichtig ist eine bürgerorientierte, verständliche Sprache.
* hohe Eigeninitiative.
* aussgeprägte Kreativität.
Wünschenswert:
* Erfahrung in der Mitarbeit in Redaktionen.
* Erfahrung in der Moderation herausfordernder Social-Media-Diskussionen.
Was wir bieten:
* ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden/Woche).
* Entgelt nach Entgeltgruppe 10 TVöD sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBL) und eine jährliche Sonderzahlung.
* einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Nordsee in einer innovativen und modernen Verwaltung.
* flexible Arbeitszeiten, individuelle Urlaubsplanung, moderne Arbeitsformen mit Homeoffice und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
* 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester.
* eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten Team.
* sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten.
* zahlreiche Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
* Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Firmenfitnessprogramm (über EGYM-Wellpass).
* attraktive Zusatzleistungen wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing.