Unternehmensbeschreibung
Komplexe Bauvorhaben gemeinsam planen – mit Spaß am Erfolg, mit Verantwortung für die Zukunft: Bei uns arbeiten Architekt:innen und Ingenieur:innen mit Begeisterung zusammen. Integral. Digital. Nachhaltig. In kleinen Projektteams am jeweiligen Standort sowie im Netzwerk der gesamten Unternehmensgruppe geben wir innovativen Ideen Raum zur Entfaltung. Das macht uns zu einem der führenden integralen Planungsbüros in Europa. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit!
Stellenbeschreibung
Was dich erwartet
* Du bist Dreh- und Angelpunkt für die Informationsverarbeitung (Dokumentation und Ablage von Verträgen und Dokumenten, Terminplanung, …) innerhalb des Unternehmens
* Du unterstützt im Controlling und HR-Bereich, wie auch die Mitarbeiter:innen in sämtlichen operativen und administrativen Agenden im Rahmen des laufenden Tagesgeschäfts
* Allgemeine Büroorganisation- und Verwaltungstätigkeiten für 2 Standorte (Karlsruhe/Stuttgart) liegen eigenverantwortlich bei dir
* Reiseplanung und -buchung für unsere Mitarbeiter:innen und die Koordination externer Dienstleister ist bei dir gut aufgehoben
* Durch deine souveräne Kommunikation mit unseren Kunden, Geschäftspartnern, sowie auch intern sorgst du für eine optimale Außendarstellung der ATP
* Bei der Erstellung sowie Aufbereitung von Projektunterlagen und Angeboten bist du eine Unterstützung für den/die jeweilige:n Ansprechpartner:in
* Die Erstellung von Vorlagen, Dokumentationen und professionellen Präsentationen mittels MS-Office Anwendungen ist für dich eine machbare Herausforderung
* Du unterstützt die genaue Überprüfung und Bearbeitung eingehender Rechnungen
* Du übernimmst die sorgfältige Planung, Organisation und Nachbereitung von Besprechungen, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Informationen und Aufgaben klar kommuniziert und dokumentiert werden.
Qualifikationen
Was du mitbringst
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert, von Bedeutung ist ein solides kaufmännisches Grundverständnis und Lernbereitschaft
* Sehr gutes Zeitmanagement und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Professionelles Auftreten und hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstverantwortung und Engagement
* Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamgeist
* Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichsten Ansprechpartner:innen
* Sehr gute Deutsch- sowie gesicherte Englischkenntnisse
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse (routinierter Umgang mit PowerPoint, Word und Excel)
* Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sind wünschenswert
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten
* Fundierte Einschulung durch unsere Expert:innen in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, sowie professionelles Onboarding
* Die Position bietet die Gelegenheit, deine Erfahrungen auch standortübergreifend einzubringen
* Bei uns gibt es spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten an der ATP-Academy
* Die Karriere- und Entwicklungsperspektiven, die wir dir bieten, sind zukunftsorientiert und individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten
* Flexible Arbeitszeiten und Flex-Office sorgen dafür, dass dieser Job in DEIN Leben passt