Aufgaben
* Du begleitest unsere Lösungen end-to-end: Beginnend mit der technischen Planung bis hin zur finalen Umsetzung und Integration bist du federführend dabei und arbeitest mit den neuesten Trends der Oracle Marketing Cloud (mit Schwerpunkt Eloqua)
* Dein technisches Know-How setzt du ein, um unsere Kunden bei strategischen Entscheidungen zu beraten, dadurch baust die Kundenbeziehungen stetig aus und gibst immer wieder neue Impulse weiter
* Dabei bist du kein Einzelkämpfer: Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen. Gemeinsam entwickelt und treibt ihr Innovationen im Marketing Automation weiter, zum Bespiel in der App-Entwicklung für Responsys
* Du hast ein Auge auf die stetige Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kampagnen
* Du unterstützt bei der Erstellung von Kostenschätzungen und Präsentationen, dein Kommunikationsgeschickt setzt du bei spannenden und interessanten Workshops ein
Benefits
* Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket
* Immer up to date: Jede Menge externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
* Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
Qualifikationen
* Wir freuen uns über dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung
* Du hast erste Erfahrung im Marketing Automation / Digital Marketing Bereich, idealerweise hast du bereits Kenntnisse in einer der folgenden Tools sammeln können: Eloqua, Emarsys, Adobe Campaign etc.
* Erste Schnittstellen mit (X)HTML, CSS und im Umgang mit Datenbanken / SQL
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Like Reply - Continuously optimizing success
Like Reply hat sich auf Marketing Automation und E-Commerce-Lösungen im Bereich B2B und B2C spezialisiert. Like Reply berät, entwickelt und implementiert Lead- und Customer-Management-Lösungen für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Performance und Predictive Marketing. Hier hilft Like Reply Kunden dabei über einen messbaren Marketing ROI echtes Data-driven Marketing betreiben zu können. Dazu optimieren Spezialisten aus den Bereichen UI/UX, Analytics und Managed Services Ihre Kampagnen und Prozesse. Die Projekte werden agil durchgeführt oder über das Demand Center abgewickelt.