Deine Mission
Du hast Erfahrung in der Kundenbetreuung und liebst es, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln? Du bist kommunikativ, lösungsorientiert und verstehst es, sowohl die Wünsche unserer Kund:innen als auch die Bedürfnisse deines Teams in Einklang zu bringen? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für dich!
Bei Storage24 bieten wir dir nicht nur einen spannenden Job in einem dynamischen Umfeld, sondern auch die Möglichkeit, echte Veränderungen zu bewirken und Prozesse weiter zu optimieren. Als Teamleiter Kundenservice (w/m/d) bei Storage24 übernimmst du die fachliche Führung unseres kleinen, aber feinen Teams bestehend aus vier Personen in Leipzig und sorgst dafür, dass unsere Kund:innen immer die bestmögliche Unterstützung erhalten.
Du wirst das Herzstück unseres Customer Service Teams und arbeitest eng mit Kolleg:innen in Frankreich sowie anderen Abteilungen zusammen, um einen exzellenten Service zu liefern. Wenn du die Herausforderung liebst, Prozesse zu optimieren, das Team zu inspirieren und als Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen da zu sein, dann komm in unser Team als Teamleiter Kundenservice (w/m/d) bei Storage24!
ÜBER DIE POSITION
* Führen und Inspirieren: Motiviere, coache und unterstütze dein Team, um hohe Leistungsniveaus und Kundenzufriedenheit zu erreichen. Bilde dein Team kontinuierlich weiter, damit es neue Fähigkeiten entwickeln kann.
* Leistung tracken: Nutze Daten und KPIs, um die Leistungen zu verfolgen, Verbesserungspotenziale zu identifizieren und Lösungen umzusetzen. Bring dabei deine persönliche Note ein.
* Exzellenz vorantreiben: Überwache den täglichen Betrieb, um sicherzustellen, dass Service Level Agreements (SLAs) und Antwortzeiten konsequent eingehalten werden.
* Prozessoptimierung: Unterstütze bei der Analyse von Arbeitsabläufen, um Chancen zur Steigerung der Effizienz und Verbesserung der Kundenerfahrung zu erkennen. Arbeite an Projekten zur Harmonisierung von Prozessen zwischen verschiedenen Ländern und unterstütze das Change Management (z.B. Kundenkommunikationsplattform “Intercom”).
* Kundenservice: Sei erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen, übernehme komplexere Kundenanfragen und biete effektive Lösungen an.
* Förderung der Zusammenarbeit: Arbeite eng mit anderen Abteilungen wie Vertrieb und Facility Management zusammen, um nahtlose Kundenerfahrungen zu gewährleisten.
* Projektarbeit und Prozessharmonisierung: Arbeite an Projekten zur Harmonisierung von Prozessen zwischen verschiedenen Ländern und unterstütze das Change Management (z.B. Implementierung eines nativen Kundenservice-Tools für Posteingang/Chat).
Du bringst mit
* Du hast 3-5 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung oder hast schon erste (fachliche) Führung übernommen (z.B. (Senior) Customer Service Agent, Team Lead, etc.) in einem schnelllebigen Umfeld (Telekommunikation, Eventmanagement, Immobilien, Callcenter, Finanzdienstleistungen, etc.).
* Führung & Teamentwicklung: Du bist ein echter Motivator, der das Team herausfordert, zu wachsen und die beste Leistung zu bringen. Du hörst zu, zeigst Empathie und baust starke, vertrauensvolle Beziehungen auf.
* Anpassungsfähigkeit: Du blühst in einem dynamischen Umfeld auf, in dem kein Tag wie der andere ist. Du liebst neue Herausforderungen und denkst gerne außerhalb des Rahmens.
* Schneller Lerner & handlungsorientiert: Du eignest dir schnell neues Wissen an und kannst Ideen zügig in die Tat umsetzen. Du weißt, wie du komplexe Probleme in kleine, lösbare Schritte unterteilst und lösungsorientiert umsetzt.
* Kundenorientiert & analytisch: Du setzt alles daran, herausragenden Service zu liefern und Probleme mit einer analytischen, ergebnisorientierten Denkweise zu lösen. Du tauchst gerne in Daten ein, um Muster zu erkennen und Prozesse zu verbessern.
* Kommunikation & Empathie: Du bist ein Kommunikationstalent, sowohl im Zuhören als auch im Umgang mit Kunden. Du zeigst Empathie, bist transparent und hast immer eine positive "Can-Do"-Einstellung.
* Technikaffinität: Du kennst dich mit Kundenservicetools wie Hubspot, Intercom o.ä. aus und nutzt diese Tools, um Effizienz und Kundeninteraktionen zu verbessern.
* Zahlenaffinität: Du bist sicher im Umgang mit KPIs, Daten und Leistungskennzahlen und weißt, wie du diese zur Verbesserung und Erfolgskontrolle einsetzt.
* Sprachen: Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich sehr gut auf Englisch verständigen.
Freu dich auf
Work Your Way
Arbeite mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice. Arbeite mit moderner Technik (Laptop, Firmenhandy, Headset, Monitor).
Thrive in Innovation
Bring deine Ideen in einer offenen, innovativen Atmosphäre ein und wachse mit einem krisensicheren Unternehmen. Wir schätzen deine Ideen und deinen Beitrag! Nutze unser umfangreiches Weiterbildungsangebot; ob Englischkurs, Workshops oder Web Trainings - da wirst auch du fündig!
Perks That Matter
Profitiere von Dienstrad Leasing, Altersvorsorge-Zuschüssen und Corporate Benefits.
Celebrate Together
Freue dich auf Team-Events und steuerfreie Boni. Das Highlight des Jahres ist unser mehrtägiges Offsite im Ausland, um gemeinsam Spaß zu haben und uns besser kennenzulernen!
Fit & Fun
Nutze einen ergonomischen, höhenverstellbaren Schreibtisch und tanke neue Energie in unserem „24/Fun“-Bereich mit Tischtennisplatte – ideal für kreative Pausen und Teamspirit. Zudem unterstützen wir deine Fitness mit einem Fitnessstudiozuschuss.
Je nach Position und Arbeitsort können diese Benefits variieren.
Das klingt nach dir?!
Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!
Das klingt gut, aber du erfüllst nicht alle Anforderungen? Kein Problem!
Wir wissen, dass jeder einzigartige Erfahrungen und Fähigkeiten mitbringt, und wir glauben, dass dies einen Mehrwert für Storage24 darstellen kann. Wir schätzen Ehrgeiz, Persönlichkeit und Ehrlichkeit. Selbst wenn du denkst, dass du nicht alle Anforderungen erfüllst, würden wir uns freuen, von dir zu hören!
Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, daher sind Menschen mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei uns herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt; bitte gib uns hierzu in deiner Bewerbung einen Hinweis.
Über uns
Wir sind PeopleX. Wir bringen Menschen zusammen, die kulturell und fachlich zueinander passen.
Wir sind eine unternehmensinterne (Storage24, IVY, Luna) sowie auch externe Personalberatung, die darauf spezialisiert ist, kleine und mittelständische Unternehmen zu unterstützen. Unser Ziel ist es, fachlich und kulturell passende Mitarbeiter:innen zu finden, zu entwickeln und zu binden, um gemeinsam eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft zu gestalten.