HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Kunde ist ein führendes Technologieunternehmen im Bereich der optischen und optischelektronischen Industrie. Es steht für Innovation und überzeugt mit seiner Verantwortung für nachhaltige Entwicklungen und Produktionen. Mitarbeitern bietet sich eine offene und moderne Unternehmenskultur, die von Teamgeist und Fachwissen geprägt ist. Entwicklung und Weiterbildung wird gefördert um aus engagierten Mitarbeitern herausragende Experten zu machen. Freuen Sie sich auf spannende und herausfordernde Aufgaben und leisten Sie Ihren aktiven Beitrag zum Fortschritt des Unternehmens.
Am Standort Oberkochen suchen wir einen engagierten Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) mit Erfahrung in der Wareneingangsprüfung, der die Verantwortung für die Überprüfung und Sicherstellung der Qualität der Produkte übernimmt.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
1. Wareneingangsprüfung: Verantwortlich für die ordnungsgemäße, termingerechte und wirtschaftliche Prüfung von angelieferten optischen, elektronischen und mechanischen Produkten/Baugruppen nach vorgegebenen Prüfplänen.
2. Qualitätssicherung: Betreuung der täglichen Qualitätstische in der Montage, Bearbeitung von Lieferantenreklamationen in SAP
3. Prozessoptimierung: Optimierung der Effizienz im Wareneingangsprüfprozess sowie Optimierung der Prüfplanung
4. Dokumentation und Maßnahmen: Pflege der Kennzahlen aus der Wareneingangsprüfung, Dokumentation von Prüfergebnissen und Einleitung von Maßnahmen bei Nichterfüllung der Anforderungen.
5. Koordination und Überwachung: Koordination und Verfolgung von externen Prüfungen/Tests, Überwachung der Wirksamkeit der Warenausgangsprüfungen und Durchführung von Qualitätsgesprächen mit Lieferanten.
6. Qualitätsverbesserung: Nachhaltige Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung bei Lieferanten, Planung und Durchführung von Lieferantenaudits und ggfs. daraus resultierende Maßnahmen überwachen.
DAS BRINGEN SIE MIT:
7. Background: Abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in (Elektrotechnik/Feinmechanik/Optik) mit Weiterbildung zur Qualitätsmanagementfachkraft.
8. Berufserfahrung : Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Wareneingangsprüfung oder Qualitätssicherung.
9. Erfahrung: Erfahrung in modernen Fertigungstechnologien der Bereiche Mechanik/Optik/Elektronik sowie Kenntnisse mit "Handmessmitteln".
10. Persönlichkeit: Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit.
11. IT-Kenntnisse: Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP MM/QM.
WIR GARANTIEREN IHNEN:
12. Flexible Arbeitszeiten + Home Office
13. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
14. Betriebliche Altersvorsorge
15. Corporate Benefits
16. Regelmäßige Team- und Firmenevents
17. Die Chance, in einem aufgeschlossenen Team mit ehrgeizigen Zielen zu arbeiten
18. Unternehmenswerte, die jeden Tag bei der Arbeit gelebt werden
19. Agile Arbeitsmethoden und offene Feedback-Kultur