Sind Sie bereit für Ihren nächsten Karriereschritt?
Als Partnerassistent (m/w/d) sind Sie die zentrale Anlaufstelle im Dezernat und sorgen mit Ihrem Organisationstalent für einen reibungslosen Ablauf. Dabei profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und attraktiven Benefits.
Bevor Sie also irgendwo unterschreiben, entdecken Sie, welche Chancen unsere Kanzlei Ihnen bietet!
Das bieten wir Ihnen:
* Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Büro mit Blick auf den Rhein
13. Gehalt, bis zu 40 EUR vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Kostenfreies Deutschlandticket für eine entspannte Anreise
* Bike-Leasing, Corporate Benefits & Voiio für Ihre persönliche Work-Life-Balance
* wöchentlich subventioniertes Catering, kostenfreie Getränke und frisches Obst
* Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Regelmäßige Kanzlei-Events und ein kollegiales Team, das Zusammenhalt großschreibt
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit, die herausfordert und begeistert
Ihr Aufgabengebiet:
Sie sind die organisatorische Schnittstelle in einem erfahrenen Dezernat und sorgen für einen strukturierten Kanzleialltag durch die eigenständige Übernahme wichtiger und verantwortungsvoller Aufgaben:
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Allgemeine Büroorganisation sowie Posteingang und -ausgang, beA- und E-Mail-Bearbeitung
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Erstellung und Bearbeitung von Korrespondenz und Dokumenten – auch nach Diktat
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Anlage, Pflege und Verwaltung von Akten – digital und physisch – inkl. Kollisionsprüfungen
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Fristenmanagement – Berechnung, Bewachung und Bearbeitung
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Terminkoordination mit verschiedenen Parteien vor Ort wie digital
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Empfang und Betreuung von Mandanten und weiteren Gästen bei Terminen und Veranstaltungen
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Reisemanagement – Reservierung, Buchung und Abrechnung
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in kanzleiweiten Projekten einzubringen und spannende Themen wie Arbeitsprozesse oder Digitalisierung aktiv mitzugestalten.
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder relevante Erfahrungen in einer Kanzlei
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Organisationstalent
* Souveränität und Ruhe, auch in stressigen Situationen
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Kontakt mit Mandanten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!