Thermo Fisher Scientific Inc. ist das weltweit führende Unternehmen im Dienste der Wissenschaft mit einem Jahresumsatz von rund 50 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstützen unsere Kunden, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, bei der Lösung komplexer analytischer Herausforderungen, der Steigerung der Produktivität in ihren Labors, der Verbesserung der Patientengesundheit durch Diagnostik oder der Entwicklung und Herstellung von lebensverbessernden Therapien. Unser globales Team von mehr als KollegInnen bietet eine unübertroffene Kombination aus innovativen Technologien, komfortablen Einkaufsprozessen und pharmazeutischen Dienstleistungen durch unsere branchenführenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services, Patheon und PPD.
Standort-/Abteilungsspezifische Informationen
Unser Standort in Dreieich ist eine dynamische Vertriebs- und Serviceorganisation für wissenschaftliche Messgeräte und Laborausstattungen mit fast 400 Mitarbeitenden. Wir bieten individuelle Lösungen für einen optimalen Arbeitsablauf von der Probenvorbereitung bis hin zum detaillierten Messergebnis und der Dokumentation.
Als Customer Sales Support Coordinator (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Budapester Kundenbetreuungsteam, dem Vertragsteam und unseren Kunden
Ein Tag im Leben:
1. Schnittstelle und Koordinierung zwischen dem Budapester Kundenbetreuungsteam, dem Vertragsteam und den Kunden
2. Pflege von Kundeninformationen in den Vertragsakten und in den Datenbanken
3. Ausschreibungsmanagement, Erstellung von Angeboten, Einholung und Übermittlung von Genehmigungen, Nachverfolgung beim Kunden und tracking der Ergebnisse Win/Lose
4. Übernahme der Verantwortung für eingegangene Anfragen, Weiterverfolgung bis zur Resolution, troubleshooting zur Sicherstellung dass der Prozess eingehalten und mit dem Budapester Kundenbetreuungsteam besprochen wird
5. Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bei der Erstellung und Bereitstellung komplexer Angebote innerhalb der erforderlichen Zeitrahmen und SLAs
6. Gegebenenfalls Beantwortung von Fragebögen zur Kundenqualität und von Lieferantenbewertungen
7. Unterstützung des Service Sales Teams bei der Vorbereitung komplexer Geschäftsabschlüsse ( Erstellung von Service History Reviews, Kostenanalysen und Preiskalkulationen, etc. ), sowie bei regionalen Verkaufskampagnen und Werbeaktionen
8. Aktive Mitarbeit an der Verbesserung der Qualität der Verkaufsinteraktionen mit Kunden durch Unterstützung bei Verkaufsverhandlungen, Hilfe bei der Beantwortung und Lösung von Kundenanfragen (z. B. Einholung von Informationen über die Verfügbarkeit und den Preis von Teilen, Schulungsangeboten, Verbrauchsmaterialien usw. auf Wunsch des Kunden)
9. Beteiligung an vertriebs-, kunden- oder prozessbezogenen Projekten, z. B. PPI
Der Schlüssel zum Erfolg:
10. Ein ausgeprägter Sinn für Kundenservice und die Fähigkeit, mit einem breiten Spektrum von Kunden und innerhalb der Matrixstruktur unserer Organisation zu arbeiten.
11. gute Organisation und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben im gesamten Spektrum der Verwaltungsaufgaben zu bewältigen
12. Effizienz in der Verwaltung, Fähigkeit, mit minimaler Überwachung schnell und genau zu arbeiten
13. positive Einstellung mit dem Wunsch, Probleme zu lösen
14. Bereitschaft, als Teil eines Teams zu arbeiten, um KPIs und Verkaufsziele zu erreichen
15. Sicherer Umgang mit Microsoft-Tools, einschließlich Outlook, SAP und SFDC
16. Solides Verständnis von Mathematik (Grundgleichungen und Prozentsätze)
17. Effektive Kommunikationsfähigkeiten in Englisch in Wort und Schrift
18. Verhandlungssicheres Deutsch
19. Hintergrundwissen in einem der folgenden Bereiche ist von Vorteil aber kein Muss: Biowissenschaften, Gesundheitswesen, Laboratorien oder ein anderes regulatorisches Umfeld
20. Höfliches Auftreten und die Fähigkeit zur Wahrung der Vertraulichkeit gegenüber Kunden
21. Die Bereitschaft, innerhalb des Gebiets zu reisen und bei Bedarf zu übernachten
Was wir bieten
22. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung bietet
23. ein attraktives Gehalt mit einer modernen Altersvorsorgeregelung
24. Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber.
25. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen.
26. Die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten
27. Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden.