Standort(e): Hamburg Bereit, sich zu bewerben Bevor Sie sich bewerben, sollten Sie alle Details zu dieser Stelle in der Beschreibung unten lesen. Vertrag: Anstellung unbefristet Arbeitszeitmodell: Vollzeit IT Support Spezialist Fachinformatiker:in oder IT Systemkauffrau/ mann (m/w/d) Was wir Ihnen bieten Flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich und die Moglichkeit zu ortsflexiblem Arbeiten oder Homeoffice unterstutzen die Vereinbarkeit von Berufs und Privatleben. Zahlreiche Angebote an internen Seminaren, Trainings oder Zertifikatskursen, beispielsweise fur Projektmanagement oder digitale Transformation, sowie Entwicklungsprogramme fur (zukunftige) Fuhrungskrafte. Zu Ihrem Onboarding Programm gehort ein konzernweites Event, in welchem Sie eine Basis fur das konzernweite Netzwerken legen. Umfangreiche Zusatzleistungen: Vermogenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedurftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Zuschuss zum Deutschlandticket oder Vergunstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Was Sie bei uns bewegen Sie sind verantwortlich fur die Entgegennahme, Qualifikation, Erfassung sowie Bearbeitung von Supportanfragen (First und Second Level Support). Sie fungieren im Bereich Support als Schnittstelle zum internen IT Dienstleister. Sie ubernehmen und bearbeiten anwenderspezifische und systembezogene Fragestellungen. Sie richten IT Anwendungen auf die optimale Unterstutzung der administrativen Prozesse aus. Sie unterstutzen bei Aufbau und Optimierung von Filesystemen, Dokumentenarchiven und SharePoint Portalen und betreuen den Betrieb. Sie beraten und unterstutzen die Beschaftigten beim effektiven und sicheren Einsatz von IT Ressourcen (insbes. IT Ausstattung und Peripheriegerate in Buros und Laboren, ggf. Videokonferenzsysteme) und erstellen die dazu notwendigen Anleitungen und Dokumentationen. Sie unterstutzen bei der Umsetzung von Berechtigungskonzepten fur unsere IT Systeme. Was Sie ausmacht Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und sind vertraut mit der Fehleranalyse und Storungsbeseitigung bei IT Systemen. Fit im Bereich IT Support (First/ Second Level) per Ticketsystem, Betreuung von Hard und Software im Microsoft Client und M 365 Umfeld. Grundlegende Kenntnisse in der Netzwerkadministration (Ethernet, WLAN, VPN), Firewall Konfiguration, SQL Server, Exchange, Server, Active Directory, Backup Management, Verwaltung von Virtualisierungsplattformen (VMware), Administration der VoIP Telefonie. Sie sind zuverlassig und konnen auf Kundenprobleme losungsorientiert eingehen. Sie uberzeugen durch Gewissenhaftigkeit und Qualitatsbewusstsein. Sie haben Freude im Umgang mit Menschen und ein hohes Mas an Kunden und Serviceorientierung Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre