Freuen Sie sich auf die Sto Arbeitswelt: Wir pflegen enge, personliche Kontakte zu unseren Marktpartnern, zu unseren Lieferanten und auch zu unseren 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Nachfolgend finden Sie eine vollstandige Aufschlusselung aller Anforderungen an potenzielle Bewerber sowie eine Anleitung zur Bewerbung Viel Gluck. So schaffen wir ein Klima, das von gegenseitigem Respekt und hoher Identifikation gepragt ist. Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Wenn es um Fassadendammsysteme, Putze, Farben, Systeme fur Akustik, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung geht, ist die Sto Gruppe Technologiefuhrer und mit uber 1 Milliarde Euro Umsatz weltweit erfolgreich. Fur die Abteilung Produkt Informationsmanagement suchen wir am Standort Stuhlingen baldmoglichst einen Global Service Owner Technical Communication (w/m/d) Bereichern Sie unser Team. Bringen Sie Ihre Praxiserfahrung und Ihr Know how bei uns ein. Das liegt in Ihrer Verantwortung: Die Funktion Global Service Owner Technical Communication umfasst folgende Rollen. Der Anteil an der Arbeitszeit ist in Klammern angegeben: Rolle "Process Expert" (40 %) Globale Verantwortung fur die anleitende, technische Kommunikation der Sto Gruppe Definition und Dokumentation von Prozessen fur die anleitende, technische Kommunikation, inkl. KPIs, in Abstimmung mit dem Global Process Owner Verantwortung fur Projekte im Rahmen anleitender, technischer Kommunikation Verantwortung fur die Analyse, Spezifikation und Bewertung der service /prozessbezogenen Anforderungen Ermittlung und Umsetzung von Prozessverbesserungspotential in Abstimmung mit dem Global Process Owner Verantwortung fur die Steuerung der internen und externen Prozessbeteiligten zur Sicherstellung der Prozessziele Verantwortung fur die Qualifizierung von internen und externen Prozessbeteiligten (u. A. gemeinsames Verstandnis schaffen, bedarfsgerechte Betreuung, Schulungsmasnahmen ableiten) Rolle "Product Owner" (20 %) Verantwortung fur die technische Umsetzung und den Betrieb der effizienten Prozesse in der anleitenden, technischen Kommunikation Verantwortung fur die Ableitung und Umsetzung von Masnahmen zur Verbesserung des Produkts (u. A. Component Content Management System / Redaktionssystem) Konzeption, Erstellung und Durchfuhrung von Schulungen der Local Process Experts/Key Users (Technische Redakteure und Ansprechpartner in den Landesgesellschaften) Abwicklung von produktbezogenen Support Themen Mitwirkung bei der Jahresplanung durch die Bereitstellung planungsrelevanter Informationen (z. B. Lizenzanforderungen aus Fachbereichen, bewertete Aufwande von Dienstleistern,...) Rolle "Senior Technischer Redakteur (Key User (global))" (40 %) Verantwortung fur die Konzeption, Planung, Erstellung und Bereitstellung zielgruppengerechter, ubersetzungsgerechter, rechtskonform