Aufgaben
1. Leitung des Zentraleinkaufs für Verpackungsmaterialien, Zusatzstoffe und indirekte Warengruppen.
2. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsleitung.
3. Betreuung und Weiterentwicklung unseres Lieferantenportfolios.
4. Vertrags- und Preisverhandlungen auf nationaler und internationaler Ebene.
5. Konstante Marktbeobachtung und Berichterstattung.
6. Optimierung der Einkaufsprozesse und Einkaufscontrolling.
7. Durchführung von Audits und Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen.
8. Zusammenarbeit mit technischen Abteilungen und Qualitätsmanagement.
9. Teilnahme an Messen und Lieferantenbesuchen.
Anforderungen
1. Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z.B. Betriebswirtschaft, SCM, Logistik, Ingenieurwesen o.ä.)
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der Verpackungsbranche.
3. (Erste) Führungserfahrungen oder die Motivation, eine Führungsrolle zu übernehmen.
4. Strategisches Denken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
5. Gestaltungswille, Eigeninitiative und strukturiertes Arbeiten.
6. Erfahrung mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel.
7. Hohe Eigenmotivation und Entscheidungsfreude.
Wir bieten
1. Spannende Aufgaben in der Lebensmittelbranche.
2. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung.
3. 38,5 Stundenwoche mit einem großartigen Team.
4. Starke Team-Atmosphäre und regelmäßige Firmenevents.
5. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse.
Das Team freut sich auf Sie!
#J-18808-Ljbffr