Im Zuge einer Nachbesetzung sucht das Bistum Görlitz für das Bischöfliche Ordinariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d)
des Generalvikars in Vollzeit, auf Wunsch auch in Teilzeit. Das Bischöfliche Ordinariat Görlitz ist die zentrale Verwaltungsbehörde des Bistums Görlitz. Das Aufgabengebiet umfasst die Erledigung sämtlicher Sekretariatsaufgaben einschließlich Führen von Protokollen und Wiedervorlagen, Postabwicklung sowie Kontakt- und Adressverwaltung, Telefondienst, Ablage und Registratur. Darüber hinaus verantworten Sie eine systematische Aktenführung sowie eine strukturierte Ablage und entlasten spürbar einzelne Vorgesetzte.
erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung oder Bürokommunikation/Büromanagement (oder vergleichbare Qualifikation)
routinierter Umgang mit MS-Office, inkl. Excel
Die arbeitsrechtliche Grundlage bildet die Kirchliche Dienstvertragsordnung des Bistums Görlitz (DVO) mit einer Vergütung (bis zu EG 6) und sozialen Leistungen sowie Zusatzversorgung vergleichbar TVöD-VkA.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sichern wir Ihnen zu.