Einleitung Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualitat zum guten Preis moglichst vielen Menschen anbieten zu konnen treibt uns an mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfaltiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschaft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Lander. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Moglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine personliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich. Deine Aufgaben Unterstutzung im Praktikum Marketing International Brand Management NonFood, ab Juni fur sechs Monate Einblicke in die internationale Vermarktung von Non Food Artikeln im Hartware bzw. Textil Bereich (bspw. Wohnen, DIY, Spielwaren, Sport & Fashion) Uberblicken des gesamten Prozesses von Artikelvorstellung bis zur Auslieferung der Verpackungs und Vermarktungskonzepte Kennenlernen der Abstimmungsprozesse zu Fotoshootings und TV Drehs sowie Social Media Assets fur gangige Kanale Dein Profil Studium im Bereich der Kommunikations oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Hohes Mas an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe, Teamfahigkeit und Kommunikationsstarke Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint Gute Deutsch und Englischkenntnisse Wir bieten Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in deinen Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschaft kennen. Dabei steht dir nur wahrend der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Moglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.