Gesellschaft Goodlive Artists GmbH & Co. KG Intro Goodlive Artists sucht ab sofor t Unterstützung im Bereich Marketing & Communication für verschiedene Clubshows und Stadtfestivals in Berlin auf freiberuflicher Basis. Zeitraum: ab sofort bis (ca.) 15.10.2025 Vergütung: Projektpauschale mit monatlicher Abrechnung Umfang: 15-20 Std./Woche Einsatzorte: Grundsätzlich Remote; zum Teil Anwesenheit bei Meetings & während der Events vor Ort in Berlin erforderlich Deine Aufgaben Betreuung der Social-Media-Kanäle (inkl. Content Management) Entwicklung neuer Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Ticketverkäufe Erstellung von Videocontent und eigener Grafiken (Infografiken, Contentformate, etc.) Community Management der Social-Media und Online-Kanäle (inkl. der generellen Mailadressen) Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Medienpartner:innen, Influencer:innen und externen Partner:innen Pflege und Aufbau der Newsletter Datenbank sowie Erstellung eigener Mailing Kampagnen. Unterstützung in der konzeptionellen Ausarbeitung des Festivaldesigns Planung, Umsetzung und Optimierung aller Marketingaktivitäten Erstellung von onsite Content auf unseren Events Deine Bewerbung Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. einem Angebot (Pauschalpreis für die gesamte Projektdauer oder Stundenlohn) über das Bewerbungsformular oder via E-Mail an jobsgoodlive.ag. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Über uns Die Goodlive ist ein Unternehmen im Live-Entertainment Bereich mit Hauptsitz in Berlin. Zu Goodlive gehören u.a. splash Festival, Heroes Festival, Superbloom Festival, Goodlive Artists, Gastrobüro, und Herokey. Goodlive ist Teil von Live Nation. Die Live Nation GmbH ist im Bereich der Musik für die Werbung, Organisation und Durchführung musikalischer Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum tätig, insbesondere für Konzerte, Tourneen, Open-Air-Veranstaltungen und andere Live-Events sowie für die Betreuung und Vermarktung von Künstler:innen.