Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
Vielfältige Aufgaben
6. Neukundenakquise: Neukundenakquise für das Leistungsportfolio Notfallkommunikation (z.B. Satellitentelefonie & Hochwasserfrühwarnsystemen). Aktive Gewinnung und bundesweite Kund*innenbetreuung, mit Fokus auf innovative Kommunikations- und IT-Security-Lösungen, z.B. die Digitalisierung von Kommunen (Datennetze WLAN/LAN).
7. Vertriebsmanagement: Steuerung des technischen Vertriebs, inkl. vollumfänglicher Verantwortung für den gesamten Kundenprozess: Termine, Produktpräsentation, Angebotserstellung, Vertragsabschluss bis zur Implementierung.
8. Kundenprojektsteuerung: Im Fokus sind die Fortschrittskontrolle, Qualitätssicherung, Verhandlung von Nachträgen und Controlling der Leistungserbringung, sowie das Fördern von Up- und Cross-Selling-Potenzialen im After-Sales-Bereich.
9. Partnernetzwerk-Koordination: Koordination und Integration von internen und externen leistungserbringenden Partner*innen zur Gewährleistung einer effizienten Leistungserbringung.
10. Qualität und Kundenzufriedenheit: Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit und Vertragserfüllung, durch gelebte Servicequalität und Pflege der Kundenbeziehungen.
Überzeugendes Profil
11. Sie haben ein abgeschlossenes Studium, z.B. der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung.
12. Als starke Vertriebspersönlichkeit bringen Sie mindestens 5 Jahren Berufserfahrung sowie nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquise mit.
13. Sie brennen für die Kaltakquise – Ihre Stärken sind es Kund*innen für sich zu gewinnen und Beziehungen erfolgreich aufzubauen und zu pflegen. Dabei hilft Ihnen Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Ihre smarte und durchsetzungsstarke Art sowie Ihre Verhandlungssicherheit.
14. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Dienstleistungsvertrieb von Telekommunikationsprodukten und -lösungen sowie Erfahrungen mit dem Vergabewesen in öffentlichen Ausschreibungen sind von Vorteil.
15. Mit Ihrer geschickten Art zwischen verschiedenen Fachbereichen zu kommunizieren, gepaart mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrer Offenheit gegenüber neuen Themen in einem agilen Umfeld, finden Sie immer die passende Lösung. Zudem sind Sie bereit Ihre Kund*innen bundesweit vor Ort zu betreuen und zwei- bis dreimal die Woche gemeinsam mit Ihren Team-Kolleg*innen am Standort Stuttgart oder Karlsruhe zu arbeiten.