… weil Qualität die Welt besser macht! Die DGQ ist überzeugt, dass Qualität das Herzstück allen Erfolgs ist. Leidenschaftlich arbeitet sie daran, die Bedeutung und Wirksamkeit von Qualität in Wirtschaft und Gesellschaft zu stärken. Als zentrale, deutsche Qualitätsgesellschaft ist die DGQ deshalb bundesweit erster Ansprechpartner für Qualität, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Als eine von fünf DGQ-Geschäftsstellen ist die Geschäftsstelle Berlin Kunden- und Kompetenzzentrum für Mitglieder und Interessierte aus Politik, Wirtschaft, Verbänden, Verwaltung, Gesundheitswirtschaft und dem Dienstleistungsbereich. Die DGQ Weiterbildung führt dort regelmäßig Trainings durch:Google-Rezensionen DGQ Berlin Für unseren Standort Berlin Steglitz-Zehlendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Empfangsmitarbeiter (w/m/d) für Office Management in Teilzeit (30 Stunden/Woche) Deine Aufgaben im Detail: In diesem Team teilst du dir die Schicht von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr, das Zeitmodell ist flexibel. Keine Nacht-, Feiertags- und Wochenendarbeiten! * Du bist für die freundliche und professionelle Betreuung unserer Teilnehmenden sowie Trainer:innen zuständig. * Du verantwortest die komplette Organisation des Tagungsraumes von der Vorbereitung des Raumes, Auslage der Trainingsmaterialien, Technikchecks, Bestellung von Verbrauchsmaterialien, Bewirtung bis zur Aufbereitung des Raumes. * Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Pausenversorgung und die Koordination des externen Mittagessens. * Du beantwortest eingehende Telefonate. * Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben, wie z. B. die Datenpflege im firmeneigenen CRM-System. * Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen in Berlin und Frankfurt zusammen. * Du übernimmst in Vertretung die Betreuung von Teilnehmenden von Netzwerkveranstaltungen. Dein Profil: * Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- und Gastgewerbe oder in einem vergleichbaren Dienstleistungsbereich und/oder einschlägige Berufserfahrungen z. B. an der Rezeption oder im Servicebereich. * Du bist serviceorientiert, besitzt sehr gute Umfangsformen und ein positives, sympathisches Auftreten. * Du zeichnest dich durch eine selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise mit Blick für Details sowie Organisationstalent aus. * Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein. * Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift. * Du bringst Teamspirit und Hands-on-Mentalität mit. * Du kannst flexibel auf plötzlich veränderte Situationen reagieren und findest kundenorientierte Lösungen. * Du bist sicher im Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen. Was bieten wir? * Eine intensive Einarbeitung: Damit du von Anfang an optimal durchstarten kannst. * Geregelte Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub. * Zusätzliche Benefits: Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Deutschlandticket sowie weitere attraktive Gesundheits- und Sozialleistungen. * Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Arbeitsklima. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Sende uns deine aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Karriereportal – bitte mit deinem Wunschgehalt. Wann kannst du bei uns durchstarten? Hast du noch Fragen zur Stelle oder möchtest mehr über deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Wir stehen dir gerne zur Verfügung und beraten dich ausführlich. So erreichst du uns: Telefon: +49 69 95424-115 E-Mail: recruiting@dgq.de WhatsApp: +49 151 2222 9923 Über die DGQ Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) unterstützt Unternehmen dabei, mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu bestehen. Das einzigartige Netzwerk der DGQ vereint über 6.000 Qualitätsexpert:innen in mehr als 4.000 Unternehmen aller Größen und Branchen. Berufseinsteiger:innen, Fachexpert:innen und Manager:innen nutzen den direkten Erfahrungsaustausch in deutschlandweit über 60 Regional- und Fachkreisen. Das DGQ-Netzwerk bietet die vielseitigste und umfassendste Plattform zum Austausch von Wissen, Praxiserfahrungen und Trends rund um qualitätsrelevante Themen. Die DGQ engagiert sich in nationalen und internationalen Initiativen, Partnerschaften, Gremien zur Gestaltung zentraler Normen sowie Innovations- und Forschungsprojekten. Mit rund 200 Trainer:innen und über 1.300 praxisbezogenen Trainings stellt die DGQ ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung und erteilt im Markt anerkannte Personenzertifikate. Auf Basis ihres umfassenden Engagements für Qualität gestaltet die DGQ wissensbasierte Leistungen und Lösungen für Gegenwart und Zukunft. Auf diese Stelle bewerben Verstehen. Verbessern. Verantworten.