Deine Verantwortung
1. Du bist die erste Kontaktperson für unsere Kunden zu allen Fragen rund um Tier- & Sachversicherungen.
2. Angefangen bei der Beratung über Vertragsanpassungen bis hin zu Schadensmeldungen, sorgst Du dafür, dass sich unsere Kunden jeder Zeit gut beraten fühlen.
3. Gleichzeitig leistest Du technischen Support für unsere digitalen Services, in unserer Barmenia-App oder dem Online-Kundenportal.
4. Mit Deiner Begeisterungsfähigkeit und Verbindlichkeit baust Du eine stabile Kunden-Beziehung auf und sorgst für eine hohe Weiterempfehlungsbereitschaft.
5. Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und die stetige Weiterentwicklung unserer Services aktiv zu begleiten.
Deine Kompetenz
6. Du besitzt eine Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
7. Zielorientiert: Mit Deiner Art schaffst Du es, eine Beziehung zu unseren Kund*innen aufzubauen und kompetent zu beraten.
8. Mutig: Auch komplexere Aufgabenstellungen stellen für Dich keine Herausforderung dar - mit Deiner strukturierten Arbeitsweise behältst Du auch in diesen Situationen stets den Überblick.
9. Neugierig: Du arbeitest Dich schnell in neue Themen ein und schreckst auch vor neuen technischen Lösungen nicht zurück.
10. Erfolgshungrig: Gemeinsam mit Deinem Team zeigst Du ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit auf. Zeitgleich können sich Deine Kollegen auf Dich verlassen.
Dein Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Dir den Raum bietet, Dich zu entfalten. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere:
11. flexible Arbeitszeit und -orte
12. hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria
13. Betriebssport
14. Kinderbetreuung