Deine Aufgaben Betreuung von Ausstellern von der Standplatzierung bis zur vertriebsorientierten Servicebetreuung & Unterstützung für deren erfolgreiche Messeteilnahme: Planung/ Gestaltung der Messehallen („Hallenaufplanung“) Konzeption & Erstellung von Unterlagen für Aussteller Verkauf von Standfläche sowie von Marketing- & Standbauleistungen (Cross-/ Upselling) Mitarbeit/ Betreuung von Sonderschauen & Begleitveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie internen Querschnittsabteilungen (z.B. Marketing) & externen Partnern Mitwirkung bei der erfolgreichen konzeptionellen Weiterentwicklung der Veranstaltung Dein Profil Berufserfahrung (in etwa 1-2 Jahre) in der Veranstaltungsorganisation, idealerweise auch in der Kundenbetreuung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse durch Studium, Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Begeisterung und Leidenschaft fürs Planen und Organisieren mit dem Blick fürs große Ganze Sicheres und serviceorientiertes Auftreten mit Spaß am Kundenkontakt Lösungsorientierte, kollaborative sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- & sehr gute Englischkenntnisse (internationaler Kundenkontakt) Start Ab sofort Warum wir? Neben der vielseitigen Welt des Messegeschehens, bieten wir dir Benefits an wie: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) inkl. mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgratifikation 28 Tage Urlaubsanspruch Heiligabend & Silvester frei Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Deutschlandticket und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Familiäres Arbeitsumfeld sowie persönliches und wertschätzendes Miteinander Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen (Corporate Benefits, Bikeleasing etc.) uvm. Dein Team Die BIOFACH – Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel präsentiert einem internationalen Fachpublikum jährlich aktuelle Produkte, Innovationen und Trends der Bio-Community und bietet der globalen Branche den zentralen Treffpunkt für Information und persönlichen Austausch in Nürnberg. Unser Veranstaltungsteam entwickelt die Veranstaltung stetig weiter, orientiert an den Bedürfnissen unserer internationalen Kunden. Gestalte die BIOFACH gemeinsam mit uns und erlebe deinen Beitrag hautnah auf der BIOFACH mit Dein Kontakt bei Fragen Sophie Kestel (Recruiting/ 0911-8606 8356) Über uns Die NürnbergMesse zählt zu den 15 größten Messegesellschaften der Welt. Im Messezentrum Nürnberg und weltweit organisieren wir Fachmessen in den Bereichen Building & Construction, Electronics & Security, Process Technology, Retail & Consumer Goods sowie Social & Public. Über 1.000 Mitarbeitende sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern.