Stellenbeschreibung
Ab sofort suchen wir dich befristet für 1 Jahr (mir der Option auf Verlängerung) als Mitarbeiter:in im Kundenservice (w/m/d) für einen Einsatz bei der DB InfraGO AG über die DB Zeitarbeit am Standort Potsdam. Deine Aufgaben:
1. Als Teil des Kundenservice in der DB Information und des mobilen Service am Bahnsteig, betreust du Reisende im Bahnhofsbereich und leistest Hilfestellung bei Ein-, Um- und Aussteigevorgängen
2. Du sorgst für eine diskriminierungsfreie Reisendeninformation unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme und -medien auch bei Störungen im Betriebsablauf, bei Gleisänderungen oder bei Ausfall von Zügen
3. Du erarbeitest Reisealternativen bei versäumten Anschlüssen
4. Das Erledigen der Aufgaben im Bereich Fahrgastrechte (Ausstellung von Taxigutscheinen, etc.) liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich
5. Du überprüfst die Aktualität, sowie den optischen Zustand von Aushängen und Prospekten. Darüber hinaus nimmst du Fundsachen entgegen und sorgst für die Ausgabe der Verspätungsbescheinigungen im Fern- und Nahverkehr
6. Als Repräsentant:in des Unternehmens im Bahnhof führst du zudem Sonderaufträge auf Weisung des Bahnhofsmanagements aus
Dein Profil:
7. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Service oder Kundenberatung
8. Dich zeichnet ein hohes Komunikationstalent und eine ausgeprägte Serviceorientierung und -bereitschaft aus
9. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse in MS Office, sowie im Bereich Verkehrsgeografie
10. Die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Früh- und Spätschicht, sowie am Wochenende) bringst du ebenfalls mit
11. Du freust dich darauf, im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter Kolleg:innen ist dir wichtig
12. Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, sowie hohe Flexibilität runden dein Profil ab
Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben.