MAKE THE DIFFERENCE - join our team In unserem Headquarter in Gummersbach gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse der Unternehmensgruppe der FERCHAU und dafür suchen wir dich: als Teil unseres internen Teams. Unsere Kernkompetenzen sind strategische Aufgaben und Leistungen aus den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Wenn du also deine eigenen Skills in einem innovativen Umfeld auf das nächste Level haben möchtest, dann starte jetzt deine Karriere bei FERCHAU. Das sind deine Aufgaben in unserem Team Standardisierung, Automatisierung und Verbesserung von Geschäftsprozessen innerhalb der FERCHAU mit Fokus auf Business Services aus den Bereichen IT, HR, Finance & Administration und Marketing Analyse bestehender Prozesse, Identifikation von Verbesserungspotentialen und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen Enge Kooperation mit den Fachbereichen und den internen ServiceNow-Entwicklern:innen Begleitung des Entwicklungsprozesses von der Anforderung bis zur Abnahme Selbstständige Moderation von Workshops, Meetings und Abstimmungen Aufbereitung von Analysen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen für Management- & Entscheidungsgremien Beratung des Managements zur Steuerung von Projekten und Gewährleistung eines transparenten Projektportfolios Weiterentwicklung der Methoden des Prozessmanagements und Unterstützung der Projekte bei deren Anwendung Übernahme und erfolgreiche Umsetzung von (Teil-)Projektleitungen Deine Benefits bei uns Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Nutzung moderner Software wie Jira, Confluence und ServiceNow Individuelles Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm durch unsere FERCHAU Academy (Welcome Days, Seminare, E-Learnings etc.) Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude sowie privat nutzbares Company Bike Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss Ein cooles und herzliches Team, offener Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen ab dem ersten Tag miteinzubringen Networking und einfach Spaß haben bei After-Work-Events und unserem Sommerfest Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur BWL und/oder IT Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, vorzugsweise als Business Analyst, Business Consultant, Projektmanager:in oder Prozessmanager:in Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Selbstständiges Arbeiten, analytisches und prozessorientiertes Denken Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Spaß am Arbeiten im Team sowie in einer dynamischen Umgebung Erste Erfahrungen in der Modellierung von Geschäftsprozessen sowie praktische Kenntnisse im agilen und klassischen Projektmanagement Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online unter der Kennziffer AD96-64342-FEM bei Frau Martina Adolph. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen