Die Pluspunkt Apotheken im Allee-Center und am Breiten Weg sind seit über 20 Jahren eine feste Größe in der Magdeburger Innenstadt. Unser engagiertes Team, bestehend aus PTAs, PKAs, Apotheker:Innen und Praktikant:innen versorgt täglich run d 700 Kund:innen mit Arzneimitteln und bietet unkomplizierte Hilfe und Beratung bei Gesundheitsfragen. Für die Organisation und Weiterentwicklung unserer beiden Apotheken suchen wir Ihre Unterstützung als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d). Sie sorgen dafür, dass die internen Abläufe reibungslos funktionieren und die Inhaber:innen sich auf strategische Aufgaben konzentrieren können. Ihre Aufgaben bei uns: Planen und Organisieren: Sie erstellen Dienstpläne, begleiten das Onboarding neuer Kolleg:innen und unterstützen das Recruiting. Finanzen im Griff: Sie bereiten die Buchhaltungsunterlagen für unser Steuerbüro vor und behalten finanzielle Prozesse im Blick. Prozesse optimieren: Sie identifizieren Verbesserungspotenziale in den Abläufen und setzen Lösungen eigenständig um. Ansprechpartner:in für das Team: Als zentrale Schnittstelle koordinieren Sie die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden, Geschäftsführung und externen Partner:innen. Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium. Erfahrung im Gesundheitswesen oder Apothekenumfeld ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Organisationstalent und Freude daran, Abläufe effizient zu gestalten und Prioritäten zu setzen. Einen sicheren Umgang mit digitalen Tools und die Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Das bieten wir Ihnen: Gestaltungsfreiheit: Eine Position, in der Ihr Engagement spürbar Einfluss hat. Flexibilität: Arbeiten Sie überwiegend vor Ort in unseren Apotheken, mit der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice tätig zu sein. Attraktive Konditionen: Neben einer übertariflichen Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Mobilitätsunterstützung und eine Urban Sports Club Mitgliedschaft. Teamgeist und Wertschätzung: Ein Arbeitsplatz, an dem Ihre Arbeit gesehen und geschätzt wird. So läuft der Bewerbungsprozess: Nach Eingang Ihrer Bewerbung setzen sich unsere Recruiter Alexander Schubert und Isbel Miller mit Ihnen in Verbindung, um erste Fragen zu klären. Anschließend lernen Sie die Inhaber:innen oder die Filialleitung in einem persönlichen Gespräch kennen. Bei einem Probetag können Sie sich ein Bild von Ihrem zukünftigen Arbeitsplatz machen und unser Team kennenlernen. Kommen Sie einfach vorbei Besuchen Sie uns direkt in den Pluspunkt Apotheken in Magdeburg oder senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen