Sind Sie technisch versiert, lieben es, Probleme zu lösen, und möchten täglich Menschen bei ihren IT-Herausforderungen unterstützen? Perfekt!
Bei uns erwartet Sie ein spannendes Umfeld, in dem Sie Ihr Wissen einbringen und weiterentwickeln können. Als Fachinformatiker für Systemintegration - Technical Support Engineer sind Sie die helfende Hand, wenn es darum geht, technische Lösungen zu finden, Systeme zu betreuen und komplexe IT-Probleme zu meistern. Sind Sie der Held im Hintergrund – immer bereit, das nächste technische Abenteuer anzugehen. Werden Sie Teil des Teams unseren Kunden und wachsen Sie mit uns!
Ihre Benefits
* Dank unseres bewährten Schichtsystems können Sie Ihre Freizeit lange im Voraus planen
* Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation mit allen KollegInnen und Vorgesetzten
* Unternehmensanteile
* Work-Life Balance
* Automatische Teilnahme am Firmen Bonus System
* Kalt- und Heißgetränke, Free Lunch, Obst, Snacks
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung
* Zuschuss zur Fitnessstudio Mitgliedschaft
* Zuschuss zum Jobrad
* Gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz
* Offenes, freundliches Arbeitsklima in einem hochmotivierten internationalen Team
* Individuelle Entwicklungspläne / fachbezogene Weiterbildungen
* Geschenk bei Geburtstagen, Hochzeit und Firmenjubiläen
* Neben Sommer- und Weihnachtsfesten gibt es Teamevents und sportlichen Veranstaltungen
Ihre Aufgaben
* Installation und Konfiguration verschiedener Betriebssysteme sowie Softwarepakete
* Erstellung technischer Dokumentationen und Reports sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
* Erkennen und eigenständige und präzise Behebung von Hardware- und Softwareprobleme
* Arbeit in einem modernen, rotierenden 24/7-Schichtsystem
* Im Datacenter-Umfeld bist du für die Installation, Konfiguration und Wartung grundlegender Hardware verantwortlich
Ihr Profil
* Fundierte Kenntnisse in gängiger IT-Hardware sowie Grundwissen in Netzwerktechnik und Serverarchitekturen
* Wünschenswert sind zudem Linux-Kenntnisse, eine LPIC-1-Zertifizierung, ITIL-Grundkenntnisse, Erfahrung mit Ticketing-Systemen sowie Know-how in Bezug auf Web- und Datenbankserver
* Ein strukturiertes Vorgehen sowie eine starke Kunden- und Serviceorientierung gehören zu Ihren Stärken, und Sie sind bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten
* Grundkenntnisse in Deutsch, gute Englischkenntnisse und ein Führerschein der Klasse B
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!