Unternehmensbeschreibung
Wir sind die Gestalter von heute für die Welt von morgen.
Als einer der weltweit führender Entwicklungsdienstleister setzen wir uns bei ALTEN dafür ein, die Zukunft unserer Partner, die Karrieren unserer Mitarbeiter und die Herausforderungen für unsere Gesellschaft und Umwelt positiv zu gestalten.
Mehr als 50.000 Mitarbeiter in 30 Ländern arbeiten schon heute an innovativen Lösungen in verschiedenen Ingenieur- und IT-Branchen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien, Medizintechnik und Bahntechnik.
Stellenbeschreibung
Bei uns entwickelst du Software, welche die Halbleiterindustrie smarter macht. Konkret bedeutet das:
DU…
* entwickelst hochwertige Softwarelösungen für innovative Halbleiter-Technologien
* stehst im engen Austausch mit unseren Kunden, um deren Anforderungen bestmöglich umzusetzen
* konzipierst und entwickelst Softwaretests, um die Qualität unserer Produkte sicherzustellen
* führst eigenständig Tests durch, analysierst Ergebnisse und optimierst kontinuierlich
* bedienst und testest IC-Tester (keine Sorge, falls du das noch nicht gemacht hast – wir bringen es dir bei!)
Qualifikationen
DU...
* hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in Technischer Informatik, Embedded Systems, Elektrotechnik oder einem ähnlichen Bereich
* verfügst über Kenntnisse in Kommunikationsprotokollen wie UART, SPI oder MPI
* bringst sehr gute C++ Kenntnisse und ein solides Verständnis für Softwareentwicklung mit
* hast erste Erfahrungen in der Embedded-Softwareentwicklung gesammelt
* interessierst dich für die Halbleiterindustrie oder hast bereits erste Berührungspunkte damit? Super, aber kein Muss!
* verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Noch offene Fragen?
Dann melde dich bei mir: fabian.preidt@alten.com
Oder bewerbe dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular.
Zusätzliche Informationen
* Talent Management – wir entwickeln deine Karriere
* Work Life Balance – flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
* Fit and relaxed – mit EGYM Wellpass
* Enjoy biking - immer on tour mit Dienstradleasing
* Green Mobility – mit uns bist du vergünstigt unterwegs
…und natürlich bieten wir die üblichen Standards wie 28 Tage Urlaub, viele Events, unbefristeter Arbeitsvertrag und Corporate Benefits.