Job ID 3460 / Vollzeit / Job Kategorie: Kundenservice / Unbefristet
Wenn Sie wissen möchten, welche Anforderungen Sie für diese Stelle erfüllen müssen, lesen Sie weiter, um alle relevanten Informationen zu erhalten.
„Logistics is People Business“ – dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.
Teamleitung (m/w/d) Customer Service Warehouse
Aufgaben
Führung des Teams „Warehouse Service“ und Sicherstellung effizienter Abläufe
Operative Betreuung unserer Kunden im Bereich Contract Logistics (CL) und European Logistics (EL) sowie Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservices
Steuerung und Optimierung der Auftragsabwicklung und administrativen Sachbearbeitung
Erstellung von Kennzahlen und Vorbereitung der Abrechnung für Warehouse-Prozesse
Identifizierung und Umsetzung von Optimierungs- und Verbesserungspotenzialen
Abstimmung administrativer Prozesse mit den Kontraktlogistikkunden
Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen sowie Einleitung notwendiger Eskalationsstufen
Kundenbetreuung inklusive Lieferstatusklärung, Terminabstimmungen und KPI-Berichterstellung
Vorbereitung und Teilnahme an Kundenterminen zur Stärkung der Geschäftsbeziehungen
Sendungsverfolgung und Koordination der operativen Abläufe
Qualifikationen
Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit logistikbezogener Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik
Fundierte Führungserfahrung in der Logistik und im Kundenmanagement
Praktische Kenntnisse in der Steuerung administrativer Prozesse innerhalb der Kontraktlogistik
Sicherer Umgang mit Kunden und Partnern sowie ausgeprägte Serviceorientierung
Gute Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachkenntnisse von Vorteil
Gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office, sowie Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen (WWS)
Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Blick auf Effizienz und Kosten
Unser Angebot
Ergonomische Arbeitsplätze und Mobiles Arbeiten sowie subventionierte Zusatzleistungen für Inhouse Massage
Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy)
Betriebliche Altersvorsorge und Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement
Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike
Kontakt
Phil Buchheister
Human Resources
Neu-Isenburg, Logistikzentrum Frankfurt, DACHSER SE
Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.
Jetzt bewerben