* Besoldung im Beamtenverhältnis bis A 13 g.D. bzw. Vergütung im Beschäftigungsverhältnis bis Entgeltgruppe 12 TVöD zzgl. übertariflicher Fachkräftezulage bei vorliegender Qualifikation
* Einen unbefristeten Beschäftigungsumfang von 100% (41 Std./Wo. bzw. 39 Std./Wo.)
* LE CARD: steuerfreier Sachbezugswert für Tarifbeschäftigte von bis zu 35€/Monat
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Berufliche Qualifizierung, internes sowie externes Fortbildungsprogramm
* 75% ÖPNV-Zuschuss, Dienstrad-Leasing
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Betriebliche Altersvorsorge
* Leitung der Abteilung Baugenehmigungsverfahren mit vier Mitarbeitenden
* Bearbeitung von Bauanträgen, Bauvoranfragen und Kenntnisgabeverfahren mit Unterstützung des Fachverfahrens PROFI.bgv
* Fallmanagement bei baurechtlichen Genehmigungsverfahren mit besonderen Anforderungen wie Sonderbauten
* Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirte (m/w/d) (FH) alternativ ist die Stelle auch für Architekten (m/w/d) oder Bauingenieure [m/w/d] (Befähigung zum Bauverständigen (m/w/d) nach § 46 Abs. 4 Landesbauordnung BW) geeignet
* Vertiefte Kenntnisse in den baurechtlichen Verfahren sowie in den im Antragsverfahren anzuwendenden sonstigen rechtlichen Vorschriften
* Verständnis für gestalterische Belange und die Fähigkeit, dies gegenüber den Beteiligten zu vertreten
* Mehrjährige Berufserfahrung als Bauverständiger (m/w/d) bzw. im Bereich Baurecht und in der Personalführung
* Teamfähigkeit, kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil, hohes Maß an Verantwortungsfähigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab