Das Aufgabengebiet:
* Sie prüfen Bestellungen, Kundenaufträge und Verträge auf kaufmännische Plausibilität und klären auftretende Unstimmigkeiten mit dem Vertrieb ab.
* Sie beraten den Vertrieb in Fragen der Exportfinanzierung.
* Sie erfassen alle relevanten Daten und initiieren neue Projekte und Aufträge in SAP.
* Sie sorgen für die Einhaltung der Zahlungsbedingungen, indem sie die erforderlichen Unterlagen erstellen und die Fristen überwachen.
* Sie prüfen Zahlungs- und Lieferdokumente darauf, ob sie den Auftragsbedingungen entsprechen.
* Sie organisieren den Versand über den festgelegten Spediteur und stellen sicher, dass alle Anforderungen des Kunden erfüllt werden.
* Sie koordinieren die Versandtermine und -abläufe.
* Sie pflegen die Stammdaten in SAP ein und erstellen die Intrastat-Meldungen zur Erfassung des EU-Warenverkehrs.
Das Anforderungsprofil:
* Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Sie haben bereits Erfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung sammeln können.
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, sowie mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP R/3.
* Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Der Besitz von Grundkenntnissen auf dem Gebiet des Zollrechts ist von Vorteil.
* Sie zeichnet eine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus.
* Sie sind ein Teamplayer und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft.
Das Angebot:
* In dieser Position erwarten Sie spannende und vielfältige Aufgaben, in einer 35 Std./Woche.
* Freuen Sie sich auf kurze Entscheidungswege und das Arbeiten in einem modernen Umfeld.
* Darüber hinaus erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach EG 10.
* Trotz des Starts in der Arbeitnehmerüberlassung verfolgt unser Kunde das Ziel der Übernahme, um Sie langfristig im Unternehmen zu halten und Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz zu bieten.
* Nach erfolgreicher Übernahme erwartet Sie ein Arbeitsverhältnis mit den weiteren Vorteilen des IG Metall-Tarifvertrages.