Ihre Aufgaben:
1. umfassende Recherche von Fördermitteln sowie zur Entwicklung der Fördermittelstrukturen auf EU-Ebene, Bundesebene, Landesebene und kommunaler Ebene
2. Schnittstelle der Abteilung zum Zentralen Fördermittelmanagement der Landeshauptstadt Düsseldorf
3. Auswahl der zu dem spezifischen Projekt passenden Fördermöglichkeiten in Abstimmung mit dem Projektleiter/der Projektleiterin
4. Unterstützung, Begleitung und bei Bedarf Übernahme der Antragstellung und Antragsabwicklung
5. Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen
6. Netzwerkarbeit von Akteur*innen im Fördermittelbereich Bauen innerhalb der Stadt sowie mit Stiftungen, Land, Bund und EU
7. strategische Jahresplanung des Fördermittelmanagements
Ihr Profil:
8. abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) im Baubereich, (beispielsweise als Bauingenieur, Architekt, Ingenieur Elektro- oder Versorgungstechnik) oder vergleichbare Qualifikation. Hiermit werden auch Personen mit der Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des bautechnischen Dienstes angesprochen.
9. mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung
10. Kenntnisse kommunaler Verwaltungsstrukturen wünschenswert
11. Wissen in den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen, beispielsweise des Zuwendungsrechts, oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen
12. persönliches Engagement, Initiative und hohe Einsatzbereitschaft, verbunden mit der Fähigkeit zum selbstständigen, systematischen und eigenverantwortlichen Arbeiten
13. hohes Maß an Organisationsgeschick, Engagement und Belastbarkeit
14. sicheres und verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit
15. gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie IT Kenntnisse Standardsoftware (MS Office)