Deine Aufgaben:
* Darlegung und Erstellung von Abläufen im Bereich Prozessmanagement
* Analyse, Bewertung, Darlegung und Implementierung von Prozessen
* Planung, Implementierung und Weiterentwicklung von KPIs
* Aufbau und Implementierung von Datensätzen im System
* Durchführung von Fehleranalysen sowie die Einleitung von Maßnahmen zur Fehlervermeidung
* Durchführung von Mitarbeiterschulungen zur Prozessverbesserung
* Leitung von Projekten im Bereich Prozessverbesserung
* Gelegentliche Unterstützung bei Projekten im operativen Bereichen
* Dokumentation von Prozessabläufen
Dein Profil:
* Gerne eine Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, oder ein Studium im Bereich Spedition/Supply-Chain-Management
* Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und -optimierung
* Gute Kenntnisse in Speditions- und Transportprozessen
* Eine Leidenschaft für Kennzahlen und Kontrollprozesse
* Erfahrung im Projektmanagement.
* Sichere MS-Office Kenntnisse
* Gute Kenntnisse im strategischen/operativen Prozessmanagement
* Kenntnisse über die Prozesse und Methoden im Bereich des Qualitäts- und Lean Managements
* Strukturierte Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe
* Hohe Motivation und eine Begeisterung für neue Prozesse
Freundliche Kommunikation mit Kunden und Kollegen*innen
* Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
Deine Benefits:
* Festanstellung im Hause eines renommierten Unternehmens
* Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
* Kollegiales Umfeld
* Attraktives Gehalt
* Firmenwagen