Stellen-ID: 15860; Standort(e): Attendorn
Sie sind in der gesuchten Position zentraler Ansprechpartner/in für den Vertrieb bei allen system- und prozessseitigen Fragen. Sie tragen durch die internen Tool-Trainings und die Weiterentwicklung der Prozesse zur Optimierung der Vertriebsperformance bei.
Ihre Aufgaben
* First Level Support: Erster Ansprechpartner für den Vertrieb (Innen- und Außendienst) für die Region DACHL für alle
system- und prozessseitigen Fragen (z. B. viegaforce als System, Besuchsplanung als Prozess)
* Durchführung von internen Tool-Trainings für Sales, Service und Marketing inkl. Onboarding neuer Mitarbeiter
* Enge Kommunikation und regelmäßige Abstimmung mit den Early Adoptors in den Regionen im Bezug zu Trainings, Anforderungen und Best-Practices
* Erstellung bzw. Anpassung von zielgruppenspezifischen Schulungsunterlagen für die Märkte in enger Abstimmung mit den Prozess- und Themenverantwortlichen
* Erste Vor-Priorisierung von fachlichen Anforderungen gemeinsam mit den Stakeholdern
* Koordination von Vertriebsanforderungen und Best-Practice-Sharing aus den Regionen in Richtung Vertriebsleitung
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Vertriebstools und Prozesse
* Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Sales Excellence
* Erstellung von ad-hoc Auswertungen und Analysen für den Fachbereich
Ihr Profil
* Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung
* > 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen sowie MS Office
* Erfahrungen im Anforderungsmanagement / Projektmanagement, idealerweise im vertrieblichen Kontext sind von Vorteil
* Erfahrung in der Durchführung von Schulungen, Moderation von Terminen und Workshops. Sehr gute Kommunikations- und Moderartionsfähigkeit sind hier von Vorteil
* Hohe Verantwortungsbereitschaft und Flexibilität
* Fließende Englischkenntnisse
Unsere Benefits
* Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides
* Faires Gehalt für gute Arbeit. Wir sind tarifgebunden mit der Metall- und Elektroindustrie
* Mobiles Arbeiten: Ein hybrides Arbeitsmodell ist in dieser Position möglich
* Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung
* Privates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell schafft persönlichen Freiraum für Sie
* Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche
Ansprechpartner:
Cristina Löcher - +49 (2722) 61 - 5244