Wir sind eine Management- und IT-Beratung mit Heimathafen in Hamburg. Teamorientiert, wertschätzend und viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklung, das beschreibt unser Firmenklima. Mit aktuellen Technologien und Methoden setzen wir bei mittelständischen Kunden neue Standards, wenn es um die Themen Informationssicherheit, Datenschutz, Digitalisierung, Microsoft 365 und SharePoint geht. Komm in unser Team und werde Coach, Umsetzer und Innovationstreiber für unsere Kunden. Für unserer spannendes Kern-Beratungsfeld Beratungsfeld „Microsoft 365 / SharePoint“ suchen wir Dich als qualifizierte(n) und engagierte(n) Consultant / Entwickler Microsoft 365 / SharePoint (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Deine Aufgaben Mitarbeit in unserem hoch qualifizierten Beratungsteam Microsoft 365 / SharePoint Entwicklung und Konfiguration von MS-SharePoint-Applikationen Abstimmen und Analysieren von Kundenanforderungen Machbarkeitsanalysen und Erstellung von Prototypen Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Microsoft 365 / SharePoint Lösungen Administration von Microsoft 365 / SharePoint Systemen Wenn Du Lust auf spannende Aufgabenstellungen hast, freuen wir uns auf Deine innovativen Ideen und Dein Engagement bei: der lösungsorientierten Beratung zur Prozessoptimierung im MS SharePoint-Umfeld der eigenverantwortlichen Durchführung von Workshops und Trainingsmaßnahmen der Entwicklung von PowerApps und Flows in PowerAutomate der Übernahme von Teilprojekt- oder Projektverantwortung Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens bzw. Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Produktkenntnisse im Umfeld von Microsoft 365 und SharePoint On-Premise Erfahrung in der fachlichen und technischen Umsetzung von Microsoft 365 / SharePoint Projekten Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche Microsoft 365 Konfiguration, M365 Apps, PowerShell, REST API, JavaScript, HTML, CSS, Microsoft Office Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse und Digitalisierung von Prozessen von Vorteil Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit in einem professionellen Team Beratungskompetenz und Erfahrung im Umgang mit Kunden Gute Englisch-Kenntnisse Was wir bieten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte Bezahlung Attraktive Arbeitsumgebung sowie Einsatz moderner Methoden und Tools Enge Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team Anspruchsvolle und spannende Projekte bei namhaften Kunden Mitarbeit an der Entwicklung innovativer Lösungen neuester Technologien Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Qualifikation durch individuelle Weiterbildung Hervorragende Entwicklungschancen in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Kontakt Ergreife die Möglichkeit, in unserem innovativen Team entscheidende Akzente zu setzen und erweitere Deine übergreifende Kompetenz in den Bereichen IT, Geschäftsprozesse, Betriebswirtschaft, Microsoft 365, SharePoint und Projektmanagement. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Ansprechpartner: Peter Bodino Telefon: 49 (0)40 31 99 16 18 33 Trigonum GmbH Notkestrasse 9 22607 Hamburg www.trigonum.de